Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Neues Mitglied mit Berg-Mammutbaum
Joe:
Hallo Werner,
wenn Du Hilfe brauchst bzw. einen Platz für deinen Mammut. Bist jederzeit willkommen.
Meine Mammutbaumanpflanzung ist in der Nähe von Immenstadt. Melde Dich doch einfach über PN.
Herzlichst grüßt aus allernächster Nähe.
Joe
de tinen:
Berni,
du Defätist!
Natürlich wird jeder Golfplatzgärtner mit Begeisterung ein Mammutle pflanzen ;). Das, was da so angeschlagen (hihi) in Kronberg ´rumsteht, ist irgendwas,
aber kein MB.
Also Werner, nicht entmutigen lassen; die meisten Forstämter, Gemeinderäte, Stadträte und sonstigen -räte sind normalerweise sehr aufgeschlossen, wenn man was auf deren Grundstücken pflanzen will.
Ansonsten,
gockgock,
de Huhnen, ne, Quark
de Tinen, oder so
Bernhard:
Mensch Trine, äh Tine !
Dem Golfball ist es doch wurscht. Jeder Baum kann getroffen werden.
--- Zitat von: de tinen am 14-Juli-2012, 21:09 ---Das, was da so angeschlagen (hihi) in Kronberg ´rumsteht, ist irgendwas,
aber kein MB.
--- Ende Zitat ---
Und außerdem ist Golf ein blöder Sport...... Viel zu hektisch und brutal !
Krähender Gruß
Berni
de tinen:
Hi Berni,
geb´ Dir hundertprozentig Recht!
Und dann diese Kaninchenlöcher überall! Also mindestens achtzehn!
Wenn ich da mit meinem nicht vorhandenen Pferd ´drübergallopier, bricht sich das arme Tier mindestens drei Vorderläufe! Skandal!
Werde die Kosten der tierärztlichen Behandlung unmittelbar den Golfplatzbetreibern in Rechnung stellen müssen (empört schnauf).
Wieher!
Tina!
Wesa:
Servus miteinander,
vielen Dank für die netten Beiträge. Besonders das schöne Bild vom Michael D hat mich fasziniert. So stelle ich mir mein Bäumchen in ein paar Jahren vor und dann möchte ich eines Tages auch meine Asche darunter eingebettet haben.
Habe gestern mit dem Besitzer des Golfressort Sonnenalp Karlheinz Fässler gesprochen und er hat mir bereitschaft angedeutet. Er möchte sich aber noch mit seinem Gärtner beraten. (Es geht also weiter.)
Nun mache ich mir natürlich auch Gedanken über die Störfaktoren: Rotwild und Golfbälle...
Das einfachste wäre doch sicher ein stabiler Zaun drumrum, oder ? (Könnte ich mir noch leitsten ...)
Es gibt auch eine Insel auf dem Platz.. (Sehr Hochwassergefährdet, wäre traurig wenn Bäumchen weggeschwemmt..)
Werde mal Joe anschreiben wie er es gemacht hat. Die Golfbälle könnten ja auch mich treffen, wenn ich vor meinem Bäumchen sitze und träume...
Alles nicht so einfach ....
Gruß Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln