Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BMs in Barr (Bas-Rhin)
xandru:
Hallo mal wieder in Barr,
Vor 14 Tagen haben wir auch Barr besucht, um von zwei Bäumen bessere Bilder zu bekommen. Bei dieser Gelegenheit sind uns zwei kleine Bäumchen als „Beifang“ ins Netz gegangen.
Der eine ist die EU-ID 4865 in der Avenue des Vosges, der immerhin auch in der StreetView schon zu sehen ist.
…
xandru:
…
Wirklich erst beim dritten Hinsehen zu erkennen ist die EU-ID 4866. Dafür zeigt dieser „Bonusbaum“ ein wunderbares Blau.
Bonus-Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo,
Von unserer Reise Mitte Februar steht noch die Dokumentation von zwei bereits besuchten Gesellen aus.
Mein dringendster Wunsch waren eindeutigere Fotos des merkwürdig verwachsenen Bergmammutbaums EU-ID 3541, der eng mit zwei anderen Koniferen steht. Ich hatte noch einen Restzweifel, den ich mit neuen Bildern ausräumen möchte. Leider war der Tag sehr trübe.
…
Sischuwa:
Und noch einmal mehr:
Tolle Funde,tolle Bäume...
Der letzte hat wirklich ein sehenswerten oberen Stammverlauf...ganz toll.... :o
xandru:
…
Das zweite Ziel in Barr waren bessere Bilder des Zwiesels in der Rue des Jardins. Auch dies ist ein ungewöhnlicher Baum. Hier sind in der laublosen Zeit deutlich bessere Bilder möglich als sie die StreetView zeigt.
Zwieselige Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln