Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Neue Anzucht 2011/2012 zwischen Bernhard und Michael (geographisch:)

<< < (10/13) > >>

Bernhard:
Da isse:

lodda 41:
hier ist lodda 41 als züchter von Hunden kommst du schneller vorran d.da dauert eine Generation mal kurze 15 jahre  wenn du glück hast. kannst also erfolg und Misserfolg in deinem leben noch mitbekommen. als Mammutbaum pflanzer  , auch du nicht . sei also nicht so überheblich. hochmut kommt vor dem fall. Lothar.  an Bernt.

Michael D.:
Hallo,Heiko !

Das sieht echt gut aus,was auf den Foddos zu sehen ist ! Klasse,weiter so :) ! ( Was man von dem Geschwätz eines gewissen Mitglieds halten muß,ist auch klar ::) ).

Dein(e) Schottener sehen recht vital aus,gratuliere.Ich habe bei der Aussaat von Schotten - Saatgut festgestellt,daß die Sämlinge wesentlich schneller gewachsen sind,als andere Herkünfte;sie hatten bei mir aber auch mehr Probleme mit Botrytis,als Andere.Wie sehen deine Erfahrungen diesbezüglich aus ?

Osthessische Grüße ! Michael

ac-sequoia:
Moin Heiko,

was mir auffällt, das die Schottener diese Grasgrüne Farbe haben. Sieht das auf den Fotos nur so aus, oder sind die in Real auch eher grün als bläuöich (wie zB. Escherode)?

Jedenfalls eine interessante Mischung die du da hochgezogen hast. Du schreibst das einige bald ausgepflanzt werden sollen, wohin kommen sie denn genau? Wald...Garten...Wiese???

Gruß
Andreas

heiquo:
Ein dies Frühjahr ausgepflanzter Mühlhäuser (alle Anfang 2012 gekeimt) am Berg vor den Buchen hat nun ein Höhe von 70cm (38cm Zuwachs).
Ein im Topf belassener Mühlhäuser, aber im Herbst 2013 mit Topf in die Erde gesetzt, hat nun eine Höhe von 76cm (47cm Zuwachs).
Ein im Topf belassener Mühlhäuser hat nun eine Höhe von 46cm (24cm Zuwachs).

---->Daraus kann man einiges ablesen, wie ich finde! Ich vergleiche dies immer gerne mit Frank´s  Versuchen, da können sich meine Thüringer echt sehen lassen. Escheröder BM`s hinken da etwas hinterher....., der Samen stammt dort aber auch von jüngeren Bäumen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln