Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
BM-Herkunftsvergleich - Ein Langzeitexperiment
Bernhard:
Hier wurde schon lange nichts mehr berichtet. Schade ! :(
Bakersfield:
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenbericht von der westmünsterländischen BM-Zucht.
Am vergangenen Wochenende wurde der gesamte 2012er Jahrgang (ca. 155 Bäumchen) winterfest mit den Töpfen eingebuddelt.
Inzwischen hatten vereinzelte Kandidaten noch einen Abgang gemacht (bei meiner "Black Mountain Beauty" bange ich noch), doch insgesamt hat besonders das Mittelfeld im Spätsommer und Frühherbst noch ganz gut Gas gegeben. Die Messungen habe ich fortgeührt. Zuletzt wurde Mitte Oktober gemessen.
Ich bastele momentan an einer neuen grafischen Darstellung für's Forum. Lasst euch überraschen... ;)
Nun erst einmal einige Bilders von den Bäumen im Winterquartier. Im Starkfrostfall ist vorgesehen eine Plane bzw. ein Vlies über die Bäume zu spannen.
Winterfeste Grüße aus'm WML,
Frank
P.S.: Berni, du Schlaumeier, du hast doch bestimmt gesehen, dass ich hier schon am Schreiben war... ;D ::)
Bernhard:
Hallo Frank,
das ist ja der Wahnsinn, was da in naher Zukunft in die Erde entlassen wird ! Sehen alle noch absolut vital aus !
Was soll denn aus den Bäumchen mal werden ? Möchtest Du eventuell, vielleicht, unter Umständen, falls es sich ergibt, wenn Du nicht weißt wohin, einen oder zwei noch abgeben wollen? :-[ :-[ :P
--- Zitat von: Bakersfield am 29-Oktober-2012, 18:54 ---P.S.: Berni, du Schlaumeier, du hast doch bestimmt gesehen, dass ich hier schon am Schreiben war... ;D ::)
--- Ende Zitat ---
Och Nööö !! ??? ::)
Unschuldige Grüße aus`m Ringgau ins Westmünsterland,
Berni
Bakersfield:
--- Zitat von: Bernhard am 29-Oktober-2012, 19:08 ---Was soll denn aus den Bäumchen mal werden ? Möchtest Du eventuell, vielleicht, unter Umständen, falls es sich ergibt, wenn Du nicht weißt wohin, einen oder zwei noch abgeben wollen? :-[ :-[ :P
--- Ende Zitat ---
Wie jetzt? Hast du immer noch Platz bei dir?... :o
Schau mal in die Liste hier: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5726.msg80096#msg80096
Welche würden denn bei dir passen? Die #140/141 sind ausgeschlossen, die müssen irgendwo hier in unsere Nähe, da die aus unserem Kalifornienurlaub stammen. Lang, lang ist's her... :(
Und soll ich die am Wochenende schon mitbringen?
Wiederausbuddelnde Grüße,
Frank
Bernhard:
Also wenn Du mich so fragst: 1 x Niester Riese (142), 1x Humboldt Redwoodspark (168-169) wäre toll !
Am Wochenende mitbringen wäre noch toller ! Ich hoffe, nicht zu unverschämt zu sein, aber Deine jüngsten Fotos haben mich gierig gemacht.
Baldwiedereinbuddelnde Grüße
Berni
PeeEss: Eine Kuh macht Muh
Viele Kühe machen Mühe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln