Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Anmerkung Datenqualität Schweiz

<< < (2/4) > >>

xandru:
Hallo Remi,

Da sieht man mal, wie wichtig es ist, dass unsere Schätze sauber verlinkt werden. Sonst sind sie nämlich nicht auffindbar.

Ich habe jetzt mal den ganzen Abend darauf verwendet, die Seite Höchst gelegene Bergmammutbäume in der Schweiz zu erstellen. Zwei falsche Gemeinden, ein falscher Kanton, nur wenige Postleitzahlen, kaum google-taugliche Straßen – da war mal wieder Nacharbeit angesagt…

Danke für den Link über den Sortengarten. Die Links zum Forum sind eingefügt, ebenso wie generell der Kanton und die Postleitzahl. Was teilweise noch fehlt, sind navigierbare Straßennamen.

Könntest du bitte deine Bilder auch so weit aufbereiten und ins Wiki laden, dass du die Adressen in den Ändern-Thread Europa schreiben kannst – jedenfalls soweit sie schon registrierte Mammutbäume betreffen. Aus der räumlichen und zeitlichen Distanz wird es kaum möglich sein, jetzt schon jedes Exemplar mit baumgenauem Standort zu melden. Wünschenswert wäre das freilich schon, denn dies ist doch eine weithin einmalige Anlage zum Thema „BM-Sorten“.

So viel zum Thema Neujahrswünsche…
Wolfgang

sequotax:

--- Zitat von: xandru am 06-Januar-2012, 00:14 ---Könntest du bitte deine Bilder auch so weit aufbereiten und ins Wiki laden, dass du die Adressen in den Ändern-Thread Europa schreiben kannst – jedenfalls soweit sie schon registrierte Mammutbäume betreffen.
--- Ende Zitat ---

:o :o :o

Perdone, no comprende...

Wie soll ich die Bilder 'aufbereiten' und welche Adressen aufschreiben ? ? ?

Wikilediglichbishernutzende Grüße,

Remi

Kawi:
Hallo Remi,

zur Aufbereitung von Bildern für das Register siehe hier. Die Bildlinks werden dann in den Änderungsthread eingegeben, dammit unsere "Registersklaven" sie mit dem Registereintrag verknüpfen können.

Erläuternde Grüße
Karola

xandru:
Hallo,

Inzwischen gibt es auch die Seite „Die geografische Lage der höchsten Bergmammutbäume in der Schweiz“.

Es ist sehr lästig, dass praktisch kein Baum lokalisiert ist außer den Funden von Sir Cachelot.

Einige Standorte umfassen außerdem mehrere alte Bäume und sollten sicherlich aufgeteilt werden.

Die meisten hohen Bergmammutbäume befindet sich in der Nordostschweiz, also am Zürichsee sowie im Raum Walenstadt. Nur sehr wenige stehen in den Kantonen Basel-Land und Bern. Einzig der Standort Bregaglia (OT Soglio) liegt auf der Alpensüdseite.

Listende Grüße,
Wolfgang

sequotax:
Liebe Karola,

vielen Dank für den hilfreichen Link !

Jetzt fange ich halt doch endlich mal an, mich mit den Irrungen und Wirrungen des Wiki auseinanderzusetzen (Hallo Wolfgang  ;))...
...und will zunächst mal die auf 600*800er Format gebrachten Fotos vom Schwesterbaum und dem Spitalpatk-BM einstellen !

Nächste Frage - stimmen dann folgende Bildnamen:
1.) Walenstadt, Schweiz_EU-ID715_001.jpg ?
2.) Walenstadt, Schweiz_EU-ID716_001.jpg ?

Vortastende Grüße,

Remi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln