Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Anmerkung Datenqualität Schweiz

(1/4) > >>

xandru:
Hallo Wayne,

edit 2012-01-06: Diese Diskussion ergab sich aus diesem Beitrag zu Murrhardt. Sie wäre im dortigen Zusammenhang off topic.
Schlimm genug übrigens, dass von allen 9 Mammutbaum-Meldungen in Walenstadt nur die beiden Einträge auch Koordinaten haben, die ein bekanntes „Arbeitstier“ mal im Web recherchiert hat. Von den vier Veteranen in Walenstadt hat gerade mal ein einziger ein Bild und einen Thread mit weiteren Bildern. Waren nicht wiederholt Mammutfreunde dort?

Dann wäre es nämlich ganz leicht, bei solchen Diskussionen auch Beispielbilder zu verlinken.

Die allgemeine Qualität unserer Daten in der Schweiz ist allenfalls Mittelmaß. Von 329 Meldungen haben:
* 47 % kein Bild und
* 58 % keine Koordinaten.Besonders verheerend zeigt sich diese Lage bei den europäischen Dicke-Rekorden der BMs, wo etwa die Hälfte der Einträge schlecht dokumentierte Schweizer sind. Schade…

Anmerkende Grüße,
Wolfgang

Wayne:
Hmm...riecht nach viel Arbeit bei meinem nächsten Besuch in Walenstadt....

Gruß Wayne

xandru:
Hallo Wayne,

Das wäre nett. Walenstadt ist nun ja wirklich klein und übersichtlich. :)

Vielen Dank,
Wolfgang

Bernhard:

--- Zitat von: xandru am 05-Januar-2012, 20:41 ---
 Waren nicht wiederholt Mammutfreunde dort?

--- Ende Zitat ---

@ Wolfgang K. : Ja,ja, die Botschaft ist angekommen.  ;)

@ Wolfgang H. : Wayne, wenn es passt, wäre ich gerne dabei. Aber bitte nicht im Januar/Februar.  ::)

Unternehmungslustige Grüße

Berni

sequotax:

--- Zitat von: xandru am 05-Januar-2012, 20:41 ---Von den vier Veteranen in Walenstadt hat gerade mal ein einziger ein Bild und einen Thread mit weiteren Bildern. Waren nicht wiederholt Mammutfreunde dort?
--- Ende Zitat ---

Lieber Wolfgang,

ich hatte seinerzeit in dem Thread über den 'Sortengarten Spital Walenstadt/Schweiz' Bilder vom 'Spital-BM' und vom 'Schwesterbaum' eingefügt - vielleicht können diese dienlich sein ?
(Über den 'Giganten' gibt es ja mittlerweile allerorten schöne Fotos - 'Das größte Lebewesen der Schweiz')

Verlinkende Grüße,  ;)

Remi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln