Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Weihnachtszeit in Wermelskirchen (BM von 1870)
Otto:
hallo MB-Freunde, hier noch 2 Fotos von heute zur ID14512, Michas Weihnachtsbaum:
Die Umgebung des Baums hat sich nach meiner Meinung geändert: Es wurde viel Freifläche bebaut.
Es kann auch sein, dass das Beet um den BM geändert wurde, evtl. Material angeschüttet. Ich maß nur 25,2m Höhe.
Auf dem 2. Bild liegt mein 1,23m langer Stock quer vor dem Baum. In der Meldung steht, soweit ich mich entsinne, 1,51m BHD. So dick schätze ich ihn nicht ein.
Wenn aber die Basis verändert wurde ????
Otto:
Und zum Schluß zu Tuffs ID17530, (die ID ist ja noch in Bearbeitung), der Umgepflanzte, ebenfalls Bilder von heute:
Hier maß ich 28,6m Höhe.
Obwohl der Baum nah an der Grenze zum kleinen Mäuerchen steht, und die Wurzeln deutlich zu sehen sind, gibt es nur einen rel. harmlosen Riss.
Bei den meisten Laubbäumen säh das anders aus, denke ich.
Dann noch ein paar Kilometer ohne MB, und ab nach hause Gruß Otto
Bakersfield:
--- Zitat von: Tuff am 31-Januar-2014, 23:53 ---[Ein weiterer BM wurde ebenfalls um 1870 im Park des Hotels zur Eiche (Schumacher'sche Villa) gepflanzt. Hier sind meine Aufzeichnungen aber unklar, evtl. meinte er mit 1870 nicht diesen Baum.]
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Bakersfield am 01-Februar-2014, 10:13 ---Hallo Tuff,
Hammerbaum... 8) Und noch nicht registriert... :o Da wird der Otto sich aber ärgern, dass er dir nicht zuvorkommen konnte. Bestimmt packt er schon sein Zeug zusammen, um nachzusehen, ob der dritte 18xx-BM noch existiert... ;)
--- Ende Zitat ---
Hallo Leute,
später habe ich noch zwei gute und eine schlechte Nachricht zum dritten 187x-BM in Wermelskirchen für euch... :o ;)
Jetzt reicht die Zeit noch nicht für den kompletten Bericht bzw. ich muss da auch noch etwas im Netz nachforschen... :-*
Auf die Folter spannende Grüße,
Frank
Tuff:
Frank, wo ging denn diese Geschichte nochmal weiter .... ?
Bakersfield:
Hier geht's lang,Tuff... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln