Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Neue BM`s in Hessen --> Waldkappel-Rodebach
Michael D.:
Hallo,Heiko !
Ich kann dir jetzt schon mal verraten,daß es auch im W-M-Kreis ein paar ordentliche BM´s gibt,einer davon ca. 150-160 Jahre alt.Wir haben vor,diese im Frühjahr,wenn´s mal zeitlich paßt,zu besuchen.Mein Gedanke ist,sowohl Berni als auch dir vorher Bescheid zu geben,vielleicht läßt es sich ja einrichten,daß wir uns die Bäume gemeinsam ansehen.
Waldhessische Grüße ! Michael :)
heiquo:
Na klar, wäre ne nette aktion!
:D
Machst mich aber extrem neugierig, wo soll denn der stehen im WMK, ist ja nicht im Register. Und dann so ein Riese, kanns eigentlich gar nicht glauben ;)
Gib mal nen Tipp welche Himmelsrichtung aus der Mitte des WMK raus.
Grüße
Michael D.:
Hallo,Heiko !
...ist ja nicht im Register...
...deswegen wollen wir da mal hin,ein paar Foddos machen und einen Bericht verfassen.Der große Baum gehört zu insgesamt 4 Exemplaren,die von der Familie von Buttlar damals importiert wurden.Zu 2 Bäumen davon (Naumburg-Elbenberg,ID 13631 & 13632) hatte ich bereits geschrieben,zu dem 3.BM kommt in Kürze ein Bericht und der 4. dann im Frühjahr,wenn´s mal paßt.Den 2. Standort mit jüngeren BM´s habe ich sozusagen als Beifang bei den Recherchen zu den Naumburger Bäumen gefunden.
Beide Standorte stehen im größeren Umfeld eines Ortes,der unter anderem von der Erzeugung einer bestimmten Obstart lebt 8) :D...
Geheimnisvolle Grüße ! Michael
heiquo:
Ok, da fallen mir spontan als Obst Kirsche und Apfel ein:)!
Also Raum Witzenhausen und Bad Sooden Allendorf.
Der Baum könnte einem Schloss oder einer Burg zugeordnet werden, die vielleicht irgendwann mal von Buttlar gehört haben.
Vielleicht nähe Burg Ludwigstein oder Schloss Berlepsch (großer Forst, vielleicht auch Richtung Ziegenhagen) oder bei Strahlshausen, da gibts Äpfel ;)
Kalt oder Warm?
Michael D.:
Hallo,Heiko !
Jaa,das hört sich schon nicht schlecht an ;) :D.Übrigens:An dem 2.Standort bist du letztens schon näher ´dran gewesen,als du denkst...
Spannende Grüße ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln