Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM Obernburg, Spessartstraße 7
Rainer:
Hallo Udo,
--- Zitat von: Udo am 28-November-2011, 16:09 ---Röllfeld wurde geändert und wenn Rainer die Bäume aus Trennfurt meldet wird wohl auch Klingenberg erscheinen.
--- Ende Zitat ---
ja, im Register gebe ich dann Klingenberg an. Im Thread nenne ich immer den Namen, wo der MB steht. Im Register dann die Hauptgemeinde, in dem Fall Trennfurt also Klingenberg. Deswegen gibt es ja im Register auch das Feld zusätzliche Ortsdetails, um dann dort den Ortsteil, also den konkreten Standort anzugeben. Ich fände es nur besser, wenn die Suche auch bei der Eingabe des jeweiligen Ortsteils fündig wird. Frage an die Macher hier. Liese sich das denn nicht irgendwie bewerkstelligen ;)
Viele Grüße,
Rainer
Andreas Roth:
Ist es denn überhaupt nötig, dass die Suche auch Ortsteilnamen findet? Wenn ich ortskundig bin, dann weiß ich sicher, daß Trennfurt ein Ortsteil von Klingenberg ist, aber wenn ich nicht ortskundig bin, dann werde ich sowieso nachschauen müssen, wo Trennfurt überhaupt liegt. Dann würde ich herausfinden, daß es ein Ortsteil von Klingenberg ist und kann dementsprechend im Register nachschauen.
xandru:
Hallo Andreas,
Diese Diskussion gehört eigentlich in einen anderen Thread.
Du schaust zuerst nach der Zugehörigkeit, ich schaue zuerst nach der Zugehörigkeit. Das liegt am archetypisch männlichen, am analytischen Denken. Rainer hat aber sicher Recht damit, dass der impressionistische Ansatz auch seine Berechtigung hat; associative mammothing. Ich sehe ihn in einer nicht-hierarchischen Suche wie im Textfeld bei Google Maps, wo „beste freundin“ deutlich mehr Suchergebnisse hat als „berlin hauptstraße“.
Das ist wie der Unterschied zwischen dem zielgerichteten faire des courses und dem archetypisch entgegengesetzten faire du shopping; wer Mario Barth kennt, weiß was ich meine.
Völlig vorurteilsfreie Grüße ;)
Wolfgang
piju:
Servus Wolfgang.
Zu deinem letzten Beitrag hier, sorry, aber ich versteh nur "Bahnhof".
Gruß, Judith
Udo:
Hallo zusammen,
--- Zitat von: Rainer am 28-November-2011, 21:57 ---Ich fände es nur besser, wenn die Suche auch bei der Eingabe des jeweiligen Ortsteils fündig wird. Frage an die Macher hier. Liese sich das denn nicht irgendwie bewerkstelligen ;)
--- Ende Zitat ---
Rainer, damit hast du es genau auf den Punkt gebracht. Mein Hinweis auf den Ortsteil Eisenbach war nur gut gemeint und die Folgen konnte jeder mitlesen. :'( Ein Eisenbacher wird einen Baum vom Ort niemals mit Obernburg suchen. Städter können so etwas halt nicht verstehen. ;) Das finden nach einem Ortsteil setzt natürlich voraus, dass ein gemeldeter Ortsteil nicht aus Jux und Dollerei einfach gelöscht wird. :'(
Entschuldigung für meine schlampige Meldung. Besser wäre Eisenbach (Unterfranken)
--- Zitat von: Kawi am 27-November-2011, 19:34 ---wenn Eisenbach ein Ortsteil von Obernburg ist, sagt mir die Logik, dass der Baum eigentlich in Obernburg steht...
--- Ende Zitat ---
... logisch richtig, aber ein Eisenbacher (kein Eingeplackter) wird bei der Textsuche Eisenbach angeben, findet nichts und wird die Seite verlassen. Liest er aber Eisenbach, wird er sich freuen und meldet als Gast den nächsten Baum. Die Älteren kennen bestimmt noch Gitti und Erika. In einem Interview zur Herkunft sollen sie mal gesagt haben Obernburg bei Eisenbach. (Quellenangabe kann ich nicht liefern, war bestimmt ein Eisenbacher ;D)
--- Zitat von: Andreas Roth am 28-November-2011, 22:51 ---Ist es denn überhaupt nötig, dass die Suche auch Ortsteilnamen findet?
--- Ende Zitat ---
... meiner Meinung nach Ja.
--- Zitat von: Bernhard am 28-November-2011, 20:37 ---Aber das ist ein Grund zum Aussteigen ....... ;D ;D ;D ;D ;D ;D
--- Ende Zitat ---
... für weitere Meldungen im Register! Was mich auf die Palme gebracht hat ist nicht nur Eisenbach oder Röllfeld, sondern die Tatsache, dass einfach Bilder (Zitat: Klasse ! Gleich zum Einstand so schöne Bilder !) ohne Rücksprache gelöscht und ausgetauscht werden. Wenn das Bild verwackelt, unscharf, alte Aufnahme oder es sonst einen Grund gegeben hätte, könnte man es verstehen.
Für die Telko melde ich mich heute ab. Waynes interessiert Nachfrage per PM. Hat mit diesem Ärger aber nichts zu tun.
LG
Udo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln