Hallo Udo,
ich wusste doch, dass du dich über diese Meldung freust
Wie man da hinkommt, möchte ich dir gerne sagen. Ich bin dabei, eine Liste über markante Bäume in Unterfranken zu erstellen. Sie
hier. Und dazu suche ich alle Naturdenkmäler in Unterfranken auf. Das sind weit über 500 Bäume. Und gestern war der nördliche Teil vom Landkreis Miltenberg, mit etwa 30 Bäumen, dran. In Trennfurt stehen auf dem Friedhof zwei Akazien, die ich fotografiert und vermessen habe. Für die Liste sind die aber zu dünn. Auch soll es bei Trennfurt ein Birnbaum und zwei Kirschbäume geben, die als Naturdenkmal ausgewiesen sind. Diese habe ich jedoch nicht gefunden. Kennst du diese Bäume? Und nun, was soll ich sagen, als ich auf dem Friedhof mit dem vermessen beschäftigt war, die dickere hat übrigens 3,45 Meter Umfang, hat mein MB-Scanner angefangen auszuschlagen
Und diese Spur bin ich nachgegangen, was mich an diesen abgelegenen Ort geführt hat.
Spaß beiseite. Man sieht den BM vom Ort aus. Da bin ich einfach drauf losgefahren, bis ich ihn gefunden habe. Hast du jetzt eigentlich diesen BM schon gekannt?
Viele Grüße,
Rainer