Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Überwinterung im im Topf

(1/4) > >>

Chris.:
Hallo,

Ich habe nen ca. 1,30 großen BM hinterm Haus in einem ca. 10 ltr. Topf.
Kann ich den bei Minusgeraden dort lassen oder lieber jetzt noch eingraben ?




Grüße Chris

TaunusBonsai:
Hallo Chris,

grab' ihn ein!


buddelnder Gruß aus'm Taunus vom Ralf

D.R.L.:
N´Abend,
ich würd ihn auch eingraben. habe bei mir auch ca. 5x 10Liter Bäume  ::) eingegraben


Gruß
David

Steffen:
Wenn er geschützt an der Hauswand steht, kannst Du ihn in dieser größe auch problemlos draußen uneingegraben überwintern lassen.

Voraussetzung ist, dass er regelmässig gegossen wird.

Die Beste option ist aber natürlich eingraben, am Besten an den endgültigen Standort (natürlich ohne Topf)

Viele Grüße,

Steffen

ac-sequoia:
Hi Chris,

eingraben wäre natürich der Beste Schutz, aber ein geschützter Standort sollte bei der größe völlig ausreichen. Ich selber habe durch den letzten kalten Winter alle meine Jungbäume gebracht, darunter auch 20cm Bäume.
Wie Steffen schon schrieb, ist gießen bei Trockenheit und Sonne wichtig, denn ein Großteil der Bäume stirbt nicht umbedingt an Frostschäden, sondern sie vertrocknen.

Wenn nur ein Standort in exponierter und/oder ostwindausgesetzter Lage vorhanden ist, solltest du ggf noch ein Schutzvlies oder ähnliches draufpacken. Und wenn Schnee gefallen ist, lass ihn solange möglich auf dem Baum, einen besseren Schutz gibt es nicht :P

Viel Erfolg und schöne Grüße
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln