Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Re: Neues aus Hirsau
Bakersfield:
Hallo Rainer,
danke für die tollen Fotos und die aktuellen Messungen der letzten Tage. Hast ja eine ganz schöne Mammuttour hinter dir... ;)
Hier in Hirsau könnte in zwei, dreihundert Jahren tatsächlich Mariposa Grove Feeling aufkommen, nur halt ohne Block in der Hütte... ;D Die passenden Vergleichsfotos hat uns der Ralf ja gerade aktuell geliefert.
Wäre auch ein schöner Platz für einen zünftigen Grillabend dort... 8)
Freiluftige Grüße,
Frank
Rainer:
Hallo Frank,
gern geschehen. Leider sind die Bilder bei dem schlechten Wetter nicht so tolle :P Ja, das war eine ganz schöne Tour am Sonntag. Am Samstag war ich ja auf der Mainau, am Sonntag ging es dann Heim. Diese BMs hier waren gar nicht geplant. Ich wollte über dem BM in Ochsenbach nach Hause Fahren. Dann habe ich ein Straßenschild nach Calw gesehen, kurz bevor es auf die Autobahn gehen sollte. Da hat es bei mir im Kopf klick gemacht ;) Gleich ins Navi eingegeben, knapp eine Stunde Umweg. Ok, dann auf nach Calw/Hirsau ;)
Ja, die sind in ein paar hundert Jahren bestimmt ganz schön groß. Ich kann dann ja hier mal aktuelle Maße aus dem Jahre 2300 eintragen 8)
Viele Grüße,
Rainer
Tuff:
Schade daß es für die ID55 keine Ünereinkunft gibt, wo genau der BHD gemessen wird (Differenz der Daten von Rainer und Wolfgang). Hier müsste man wirklich mal eine bestimmte Stelle festlegen und markieren.
Zur Bestimmung des Pflanzpunktes könnte man auch mal einen alten Förster o.ä. befragen oder nach Hinweisen suchen, ob der Boden um die Hütte abgetragen / planiert wurde.
(Ich würde die Werte von Rainer in Register und Wiki übernehmen.)
Dampflok18201:
Hallo Mammutbaumfreunde,
genaue Standort: Landesklinik Nordschwarzwald Lützenhardter Hof 75365 Calw 200 Meter Richtung Norden vom Parkplatz. Bei Hirsau.
Gruß
Martin
Tom E:
Hallo Martin,
könntest du weitere Bilder bereits gemeldeter Mammutbäume bitte in (meist) bereits vorhandenen Threads hochladen?
Diese Bäume findest du z.B. hier.
Das wäre sehr nett von dir, da passen aktuelle Bilder der Bäume dann wunderbar hin. :)
Gruß
Tom
Edit Bakersfield: Tom, ich hab's direkt zusammengeführt. Bestimmt denkt Martin beim nächsten Mal dran... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln