Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Nächste BM-Generation aus Kreuzberg
Chris.:
Hallo,
Das Ankeimen ging bei mir am besten in einer zuen Box.Die hohe Leuchtfeuchtigkeit ließen die Keime viel scheller wachsen wie sonst wo (Blumentopf,Aquarium ect.)
mulchende und anfeuchtende Grüße,
Chris :)
gigantea freund:
Hallo,
So habe das Saatgut jetzt seit Freitag in lauwarmen Wasser auf der Fensterbank.
Heute kommen sie denn im Laufe des nachmittags (nach der Berufsschule natürlich) In auf die Erde und ich hoffe denn auf ne so gute keimquote wie bei meiner Anzucht im letzten Jahr!!
Ich Berichte dann ggf mit bildern heute wieder weiter!!
Grüße
Andrė
gigantea freund:
Also heute Abend habe ich denn endlich los gelegt.
Das Saatgut mit den 3 verschiedenen Herkünften ist endlich auf der Erde und kann nun wachsen.
Bild Nr.1: 60 Samen mit der Herkunft: Deutschland
Bild Nr.2: 70 Samen mit der Herkunft: Big Stump Grove
Bild Nr.3: 70 Samen mit der Herkunft: Alder Creek Grove
Was ich dazu noch festgestellt habe:
Als ich die Samen aus dem Alder Creek Grove heute aus dem Gefäß mit Wasser holte hatte sich da schon ein bischen schleimänliches komisches Gewirr gebildet. Ich vermute das es "Schimmel" im Wasser war, also die Samen vll nicht ganz sauber waren, oder woran könnte es sonst liegen??
Zudem habe ich noch festgestellt das in den Anzuchtgefäßen die Ich benutze maximal 70 Samen reingehen, sonst hercht platzmangel wenn viele keimen sollten. Habe sie schon eng beieinander gelegt hoffe das da nichts schief geht.
LG und drückt mir die Daumen
André
gigantea freund:
Ich kann es fast nicht mehr abwarten bis der erste sich mal endlich zeigt.
Bis jetzt kommt noch nicht´s, aber ist ja auch noch en bischen früh ;)
Abwarten und Tee trinken....
LG
André
gigantea freund:
Seit 2 Tagen nun zeigen sich die ersten sprösslinge bei den Samen aus den Staaten von Wayne... Bei den heimischen Samen tut sich leider noch nichts. *freu* Schön das es endlich losgeht!!
Bilder kann ich gerne, wenn gewünscht, morgen mal machen und einstellen!!
Werde natürlich weiter berichten, aber iwie doch schade drum das sich so wenige interessieren :-[...
Hoffentlich anklang findende Grüße
Andrė
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln