Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Inzwischen bereits der optische Mittelpunkt unseres Gartens
Bakersfield:
Und noch ein Bild aus der Jahre zuvor gewählten Richtung. Dem gesetzten Rahmen ist der Baum schon lange entwachsen.
Und noch ein Bild von der Brusthöhenmarkierung (unter dem unteren Ast beim Kuli). Hier wachsen Stamm und Äste am schnellsten
Bakersfield:
Am spannendsten ist momentan jedoch die Entwicklung bei der Spitze. Hier zwieselt der Baum gerade ganz deutlich. Und nach nur mäßigem Höhenwachstum letztes Jahr, dürfte das in diesem Jahr auch nicht so sehr viel werden. Ich glaube ja, dass es an der völlig fehlenden Lichtkonkurrenz in Höhe der Spitze liegt, doch warten wir mal ab.
Mir ist es recht. Schließlich ist mir die Wucht des Baumes sympathischer als seine Höhe... 8)
Berichterstattende Grüße aus'm Westmünsterland,
Frank
Michael D.:
Moin,Frank !
Wow,die "Madame" hat sich ja super entwickelt :) ! Ich finde es immer wieder beeindruckend,Aufnahmen von zeitlich größerem Abstand von MB´s zu sehen.
Auch mir ist die Wuchtigkeit wichtiger als die Höhe eines Baumes.
Ausgewuchtete Grüße ! Michael
Udo:
Hallo Frank,
herzlichen Glückwunsch zur wuchtigen Ellie. Das Mädel hat sich wirklich prima entwickelt. :) Da wurde die letzten Jahre bestimmt ab und zu gewässert. Zumindest war der viele Regen in diesem Jahr nicht von Nachteil.
Beeindruckte Grüße
Udo
Tom E:
--- Zitat ---Schließlich ist mir die Wucht des Baumes sympathischer als seine Höhe...
--- Ende Zitat ---
Bei mir ist das eher umgekehrt, denn ich möchte die Bäumchen gern irgendwann von weit weg sehen. 25-30m wären dafür durchaus angebracht... möglichst zeitig. ::) Der dicke Stamm kommt zwangsläufig mit. :)
Frank, mir drängt sich die Frage auf, ist es bei dir immer "schlecht" Wetter? Außer bei der Pflanzung der Elli gibt es auf keinem Bild Sonne, dafür Blitze. ;D Ich finde diese Bäumchen bei Sonne einfach schöner, besonders mit dem leuchtenden Frühjahrsaustrieb. Vielleicht klappt es beim nächsten Update mit etwas Sonne? ;)
Ansonsten, Zwieselschnitt ja/nein?
Was mich interessieren würde, wurde mit dem Wurzelballen zur Pflanzung etwas gemacht? Es wäre toll, wenn man durchsichtiges Substrat hätte. Ich glaube, dass ich irgendwo gelesen habe, bei dir stünde das Grundwasser recht weit oben an? (1-2m?) Wenn ja, was für (ca.) Bodenarten liegen darüber?
Gruß
Tom
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln