Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
id # 1984 - Der Koloss von Schotten!
Michael D.:
Das Ganze geht auf das Treffen 2011 zurück,da hatten Hr.Frischmuth und ich die Idee entwickelt,auch auf zwei weitere Flächen KM und UM zu setzen.Die Idee wird auch bei passender Gelegenheit umgesetzt.
Die Aktion im Moment hängt irgendwie mit der Schaffung des neuen Vulkaneums zusammen,mehr dazu,wenn ich mehr Informationen habe.
Falls sich jemand findet,der Bilder macht,können gerne welche folgen :)...
Vulkanische Grüße ! Michael
Michael D.:
Moin,Mammutbaum - Freunde !
Am vergangenen Dienstag fand in Schotten die Pflanzaktion der 3 Mammutbäume statt.Hierzu trafen sich die verschiedenen Teilnehmer ( Hr.Frischmuth,mehrere Gemeindemitarbeiter mit Terex Baggerchen u.Ä.,wie passend,und ein Reporter von der Presse ) auf dem Grundstück am See mit den beiden BM´s.Dann ging es,ausgestattet mit recht exzellentem Arbeitsgerät zuerst zum Alteburg - Park,wo als erstes der "General Sherman" - Sämling an einem klasse Standort ( 50.501349 , 9.125828 ) in der Nähe der Nidda gepflanzt wurde.Es herrschte allgemein gute Stimmung,es wurde gebuddelt und gescherzt :).
Weiter ging es dann zum Vier - Städte - Park,wo in einem schattigeren Bereich ( 50.505771 , 9.125483 ) zuerst ein Baum beseitigt wurde,der dort als Wildwuchs stand.Hier wurde dann mit vereinten Kräften der Küsten - Mammutbaum gesetzt.Die Gemeindearbeiter gingen dann in die wohlverdiente Mittagspause,während wir nahe dem neuen Vulkaneum einen Happen zu uns nahmen.
Frisch gestärkt ging es dann weiter,der nächste Pflanzort auch wieder im Vier - Städte - Park,allerdings im Erlebnis - Freibad ( 50.506823 , 9.127868 ).Hier wurde an einem prima Platz ( außer,daß er leider im Schwimmbad liegt ),die Metasequoia "Goldrush" gesetzt.
Anschließend wurden noch Gespräche geführt,z.B.,daß es in absehbarer Zeit noch weitere Pflanzungen gibt,der Herr von der Zeitung erhielt noch ein paar Stichpunkte für seinen Bericht "Künftige Attraktion im Stadtgebiet",den er weitestgehend recht gut umgesetzt hat,dann ging jeder seines Weges.
Eigentlich habe ich den Zeitungsbericht als Anhang von Hr.Frischmuth erhalten,nur läßt sich dieser aufgrund seiner Dateigröße leider nicht an den Bericht anhängen :(.
Bin noch auf der Suche nach einer Lösung...
Sonntägliche Grüße ! Michael
Michael D.:
...So,jetzt hat´s geschnackelt :).Der Bericht ist jetzt oben als Anhang vorhanden,ich habe mir den Text nochmal als Papierversion besorgt.
Ich hatte dem Journalisten einige Stichworte gegeben,die er meiner Meinung nach prima weiter entwickelt hat,lediglich von ein paar Kleinigkeiten abgesehen...
Schottische Grüße ! Michael
frechdachs612:
Hallo Michael,
klasse Aktion und super Öffentlichkeitsarbeit!! ;)
...der Artikel ist leider nur sehr schlecht zu lesen! ???
LG,
Dietmar
Michael D.:
Moin,Dietmar !
Ja,das stimmt ! Das Schriftbild hätte ich mir etwas klarer gewünscht...
Nichtverschwommene Grüße ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln