Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Große BM-Ausbeute in Emsdetten

<< < (19/23) > >>

Bakersfield:
So nun komme ich auch endlich dazu, meine beiden "Lager-BMs" hier vorzustellen.

Die Abmessungen der Bäume Nr. 1 und Nr. 2:

Baum Nr. 1
Höhe = 2,55m
DBH = 17 mm (trage ich später nach, fertig)

Baum Nr. 2
Höhe = 1,77m
DBH = 30 mm (dito)

Auch bei mir stehen die Bäume im gelöcherten Container und sind bereits in einer wind- und sonnengeschützten Ecke eingegraben, so dass sie den Winter gut überstehen sollten.

Für die Abholung haben Jochen und ich uns gestern folgende Regelung überlegt. Die Bäume wurden ja von der Baumschule gespendet (der Wert pro Baum liegt eigentlich bei einem Euro pro Höhenzentimeter), doch der Aufwand des Ausgrabens, Ein- und Ausladens und Wiedereingrabens ist bei Bäumen dieser Dimension schon erheblich.

Wir wollten jedoch keinen "Profit" machen (darf der Verein ja auch formell gar nicht), sondern haben uns entschlossen eine Aufwandsentschädigung von 50 Euro pro Baum direkt als Spende für das "Sequoiafarm-Projekt" zu verwerten.

Wir denken, das ist nicht zu hoch gegriffen und sollte im Sinne der Mammutbaum-Community sein, oder?

Hoffentlich finden die wirklich wunderbaren Bäume bald ein neues Zuhause... :)

Hoffnungsvolle Grüße von der Mini-BMschule Münsterland,
Frank

DerAchim:
PS : Sehr schöne Bäume!

Bakersfield:
Hi Achim,

vielleicht möchtest du ja nächstes Jahr einmal die SF besuchen. Dann lägen wir hier grob auf deinem Weg... :D

Zwischenstoppende Grüße,
Frank

JNieder:

--- Zitat von: DerAchim am 15-Oktober-2012, 19:11 ---Würde euch gern einen "abnehmen" leider weiß ich nicht wie ich den zu mir bekommen sollte.
--- Ende Zitat ---
Ja Achim, sowas ist auch immer für mich ein Problem.

Weißt Du was ich dann mache, wenn ich gern was haben möchte ?!:
Ich unternehme selbst was, um zum Ziel zu kommen und warte nicht,
bis es vielleicht andere für mich tun oder mir Ideen dazu liefern !
Hast Du denn keine Freunde, Kumpels, Familie, gute Bekannte, Arbeitskollegen, einen Stammtisch oder evtl. sonstige "Klubkameraden" o.ä. ?

Aber, ich selbst bin ja auch noch jung, im Gegensatz zu Dir. ::)

Verständnislose Grüße in den Norden
Jochen

denniz:
Moin,
Hier endlich zwei Bilder von den "Neuzugängen aus dem hohen Norden".
Dora hat darauf bestanden die beiden wieder nebeneinander zu pflanzen, die kennen
sich ja nun seit über 4 Jahren aus der Baumschule.. ;)   

Musste vorher noch ein par Büsche wegholzen, und hab mir dabei ganz unprofessionell
einen Zweig ins Auge gefletscht.... :o

lg Denniz&Dora

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln