Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Große BM-Ausbeute in Emsdetten
Bergbauer:
Hallo,
ich muss hier noch mal meinen Unmut kundtun. Einige hier wissen genau wie ich solche Bäume suche.
Wer vom Süden aus nach Emsdetten will, der fährt an Münster vorbei, schwer vorzustellen das keiner an den Münsteraner gedacht hat.
Wenn ich dann noch lesen muss das Äste abgeschnitten wurden und Bäume aus der Erde gezogen werden, teils ohne Erde, Da frage ich mich auch ob in in einem Verein der Mitglieder beherbergt, die so mit den Bäumen umgehen, noch gut aufgehoben bin.
Ich fahre jedes Jahr 4000 KM unter anderem um in meinem Wald meine Mammuts zu pflegen und züchte meinen Mammuts auf dem Balkon und Flachdach. Ich habe damals Lukas in CH besucht und bin 500 KM umweg gefahren und habe dabei meinen schönsten Mammut verschenkt, ohne eine Gegenleistung. Ich versuche in verschiedenen Gegenden in der Steiermark den BM wieder anzusiedeln. Da ist mir sehr viel Aufwand verbunden, den Jungpflanzen mit 2 oder 3 Jahren, die schaffen es nicht. Sie müssen dafür größer sein, mindestens Tischhöhe. sonst gehen sie in der Wildnis ein.
Einige BM hätte ich auch hier in Münster in einem kleinen, teils frisch gerodeten Wäldchen am Stadtrand unterbringen können, ohne ein schönes Plätzchen "suchen" zu müssen.
Man kann sich lebhaft vorstellen das ich leicht angefressen bin wenn ich dann so etwas hier lesen muss wie mit Jungpflanzen, die für mich ideal gewesen wären, so sorglos umgegangen wird.
Ja, kann man mir gut vorwerfen, ich hätte halt alle Beiträge lesen müssen, aber als Selbstständiger hat man halt auch nicht immer Zeit im Forum alles zu lesen und wenn manche es sich nicht vorstellen können, es gibt neben der Familie auch noch ein 2. Hobby neben den Mammutbäumen. Aber ich frage mich auch, wofür hat man Mammutbaumfreude wenn man nichts von ihnen hört, selbst wenn es so etwas wichtiges zu berichten gibt.
PS: Mammutbäume sind keine Beute sondern ein Geschenk der Natur.
Gruß, Herbert
Bernhard:
Hallo Herbert,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und bin ziemlich betroffen, daß das so gelaufen ist. :-\
Ich bin aber überzeugt, daß weder von Jochen oder Michael das so gewollt war. Sicherlich klärt sich das intern auf.
Aus Deiner Sicht ist das natürlich unglücklich. Bitte sei aber nicht verzagt. ;)
Viele Grüße
Berni
JNieder:
Hallo Herbert,
--- Zitat von: Bergbauer am 21-November-2011, 18:24 ---Wer vom Süden aus nach Emsdetten will, der fährt an Münster vorbei, schwer vorzustellen das er dabei (und vermutlich auch Jochen) nicht an mich gedacht haben.
--- Ende Zitat ---
Du hast Recht, an Dich habe ich gar nicht gedacht,
aber,
nicht nur an Dich habe ich nicht gedacht, sondern auch an sonst keinen.
Denn: Weiß ich, wer was liest oder nicht liest ?!
Außerdem sind Frank und ich auf dem Weg nach Emsdetten gar nicht an Münster vorbeigekommen.
Einerseits tut es mir aufrichtig für Dich leid, so wie es gelaufen ist.
Andererseits nehme ich mir von einem Vorwurf nichts an, sollte es einer gewesen sein.
Gern lade ich Dich aber ein,
Dir bei mir den besten der 3 kostenlosen BMs auszusuchen.
Natürlich auch kostenlos dann mitzunehmen.
Melde Dich einfach gern bei mir.
Gruß
Jochen
Bakersfield:
Hallo Herbert,
von meinen beiden kannst du dir auch gerne einen aussuchen. Ich werde über die Jahre bestimmt noch viele weitere BMs groß bekommen... :)
Hast du denn schon was von der Baumschule gehört?
Grüße,
Frank
Bischi:
Hallo Herbert
jo, ist vielleicht aus deiner Sicht etwas nicht so ganz rund gelaufen, aber stell doch deswegen nicht gleich den ganzen Verein/Forum in Frage.
Vorschlag: Münster ist ja nur ne knappe Std von Bochum entfernt.
Hab noch 4 kleine BM, da weiß ich noch nicht wo ich die pflanzen soll.
Die würde ich für dich auf 'Tischhöhe' weiterziehen und sie dir kostenlos bringen.
Vorschlagende Grüße vom Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln