Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge

Neue BM-Sorte?

<< < (3/6) > >>

PaddyPatrone:
Hallo zusammen, bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Hier ist zwar schon ne Weile nichts mehr passiert, allerdings wollte ich doch mal ein Bild einstellen von einem meiner 17 Monate alten Bergmammuts, der sich ähnlich verhält. Der Baum ist von Anfang an etwas wulstiger an allen Astansätzen gewachsen, allerdings hat er dann irgendwann einen Ast gebildet, der den Haupttrieb abgedrängt hat. Der Ast hat dann aus irgend einem Grund die Hauptrolle übernommen und is weiter nach oben gewachsen und immer dicker geworden. Habt ihr sowas schon mal gesehen ? 

PS: Den Baum hatte ich im Frühjahr schon bei Frost raus gestellt, daher noch ein bisschen Braun.

Gruß

Patrick

Cryptomeria:
Hallo Patrick,

warte noch 1 oder 2 Jahre. Dann sieht man, ob sich alles auswächst oder ob er zwergig/ halbzwergig bleibt. Jetzt ist es noch zu früh.

Viele Grüße

Wolfgang

Tuff:
Patrick,

Das sieht interessant aus ! Hast Du den Baum ausgepflanzt, wie sieht er jetzt aus ?

derTim:
wenn der thread schon mal offen ist,
Wayne, wie sieht den dein BM jetzt aus?
M.f.G. Tim

PaddyPatrone:
Ja den Baum habe ich auf meine Wiese gepflanzt, allerdings wurde er letztes Jahr von ein paar Kühen massakriert. Jetzt ist ein Schutzzaun drum herum. Mal schauen wie er sich dieses Jahr entwickelt, dann stelle ich mal ein Bild ein.

Es war der Baum aus dem Video...
http://www.youtube.com/watch?v=3mGrBt0zCOU

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln