Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Projekt Mammutbaumwald Datterode

<< < (34/223) > >>

Lukas Wieser:
17.06.2009: Hallo Bernhard!:-) Bitte... Cool, habe's eben erst gesehen, daß Du den ersten Walenstadter Juniorgigant ausgepflanzt hast!:-) *freu* Danke für die Bilder!:-) LG Lukas. Ps: 40cm Zuwachs bis zum 16.Juni sind super!:-) Mein bester BM, Seq.Gig.Lukas Wieser hatte am 16.06. 62cm, und Powdered Blue 57cm!:-)

Bernhard:
Hallo Lukas, auf dem Schild steht aber nicht Walenstadt sondern Hausen.
Also eine Falschmeldung meinerseits. Der Walenstadter (Weberei) kommt aber in Kürze auch in die Erde.

VG
Bernhard

Lukas Wieser:
Hallo Bernhard!:-) Als ich die Fotos angeschaut habe, habe ich noch gedacht, der sieht ja fast aus wie einer der Hausener Sämlinge!:-) In dem Fall mußt Du Deine Fotos im Beitrag neu beschriften, damit später alles lupenrein dokumentiert ist!:-) Steht auf der Steck-Etikette "Hausen Gross" oder "Hausen Blitz"?:-) Wenn es Dich interessiert, von wo der Kleine abstammt, in meinem Thread "Weitere BM in der Schweiz" findest Du von Ende Januar '09 eine Handyfotoserie+ div.Messdaten!:-) LG Lukas.

Bernhard:

--- Zitat von: Lukas Wieser am 22-Juni-2009, 11:52 --- Steht auf der Steck-Etikette "Hausen Gross" oder "Hausen Blitz"?:-)
--- Ende Zitat ---

Hausen-Blitz ist der Name.

Danke für die Info !

LG in die Schwyz, Bernhard

Lukas Wieser:
Hallo Bernhard!:-) Bitte, das ist super, das war mir besonders wichtig, Nachwuchs von dem Hausener Giganten herzustellen, der vom Blitz getroffen wurde, schön daß jetzt der erste Sämling ausgepflanzt ist!:-) Wer weiss ob der Hausener Gigant irgendwann nicht doch noch an den Folgen des Horrorblitzschlages eingeht!?:-( So konnte er wenigstens seine Gene weitergeben!:-) Um Saatgut zu sammeln wurden in der Sierra Nevada oft ganze BM-Gruppen umgesägt, und darum ist es meiner Ansicht nach wichtig, auch Nachwuchs der "alten" BM in Europa herzustellen!:-) Ich bin überzeugt, viele unserer alten BM haben Gene, die man genau in dieser Form in der Sierra Nevada nicht oder kaum mehr findet!:-) Aus diesem Grund sollte man der ersten BM-Generation in Europa besondere Sorge tragen... LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln