Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM-Wäldchen in Haibach

<< < (3/6) > >>

Sischuwa:
Hallo Rainer...
Glückwunsch....ein Meeegafund, toll... ::)
Ein schönes Anwesen für so eine BM Sammlung...
blos, dein Baum Nr.1

--- Zitat ---die Höhe auf knapp 25 m
--- Ende Zitat ---
...das denke ich ist zu hoch...ich schätze ihn auf 15-18m ...höher nicht... :P

Baum Nr. 5 sieht mir sehr blau aus...vielleicht ein Glaucum..?

Steffen:
Tolle Funde Rainer,

ist da nicht auch noch ein UM mit von der Partie? Auf dem bild 1a sieht der rechte Baum so aus als ob.

Gruß, Steffen

Rainer:
Hallo Thilo,

danke für die Glückwünsche :D Mit den 25 m war ich wohl etwas optimistisch ;) Aber 15 m finde ich jetzt wieder arg niedrig. Einigen wir uns auf 18-20 m ;D Ob das ein Glaucum ist, weiß ich leider nicht.

@Steffen: Danke auch dir ;) Ob das ein UM ist, kann ich dir nicht sagen. Vor Ort hat mein MB-Scanner so wild ausgeschlagen, wie ich es selten erlebt habe. Die Signale Richtung BMs waren so stark, dass ich da eventuelle schwache UM-Signale vom Scanner nicht wahrgenommen habe ;) Der vermeintliche UM steht zudem genau hinter dem Haus, wo er von keiner Seite so richtig einzusehen ist. Ich habe mir das Bild mal in Vollauflösung angesehen. Qualitativ leider nicht gerade berauschend. Die Indizien Richtung UM verhärten sich aber. Ich meine, Gegenständige Nadeln zu erkennen. Für eine Nominierung wird aber dieser Verdacht wohl nicht ausreichen :P

Viele Grüße,

Rainer

Sischuwa:
....
--- Zitat ---18-20
--- Ende Zitat ---
...jau, so um die 18m "rum" ...könnte schön hinhauen...

Rainer:
Ja, ok, 18 m ;) Ich habe eben mal nachgemessen. Der BM ist nicht ganz zehnmal höher als die vermutlich zwei Meter hohe Tür daneben.

Viele Grüße,

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln