Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM-Wäldchen in Haibach

(1/6) > >>

Rainer:
Hallo,

heute habe ich für Unterfranken einen ordentlichen Fund gemacht. In Haibach, welches südöstlich von Aschaffenburg am Rand des Spessarts liegt, stehen um ein Haus herum insgesamt acht BMs der verschiedensten Größe. Vier davon haben wohl einen BHD von über einen Meter. Den höchsten Schätze ich auf gut 25 Meter. Nun ein paar Bilder von den BMs. Zunächst mal Gesamtansichten, wo man jeweils mehrere BMs auf einmal sieht.

Von Süden, von der Haupstraße aus, sieht man drei größere BMs. Schaut man zwischen den Häusern hindurch, erblickt man weiter oben noch weitere BMs.

Viele Grüße,

Rainer

Rainer:
Hallo,

von der anderen Seite aus gestaltet sich der Blick etwas anders. Leider sind einige BMs etwas versteckt, so dass sie nur schwer einzusehen sind. Auf dem einen Bild sind zumindest fünf BMs auf einmal zu sehen.

Viele Grüße,

Rainer

Rainer:
Hallo,

Baum Nummer 1 ist, wie ich finde, der schönste von den achten. Den BHD schätze ich auf gut 1,2 m, die Höhe auf knapp 25 m.

Viele Grüße,

Rainer

Rainer:
Die Nummer 2 hat irgendwann einmal einen Kronenschaden erleidet.

Viele Grüße,

Rainer

Rainer:
Und hier die Nummer 3

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln