Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM-Wäldchen in Haibach

<< < (4/6) > >>

TaunusBonsai:
Moin Rainer,

Glückwunsch, ein Volltreffer!
Da geht dem Mammutbaumfreund doch das Herz auf, ein ganz toller Anblick ::).

Ich denke auch, da sich da ein UM noch mit auf's Bild geschmuggelt hat. Und das mit dem Glaucum müsste auch hinkommen, die Blaufärbung ist relativ auffällig, gerade im Vergleich mit den "normalen" BM.

Der Eigentümer scheint auch an chronischer Sequoianoia zu leiden. Wenn du wieder mal dort vorbeikommst, kannst du ihm ja mal einen Flyer in den Briefkasten werfen (oder ihn direkt ansprechen...).


ansprechender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Udo:
Hallo Rainer,

so langsam werde ich aber richtig sauer. >:( Nicht nur, dass du mir meine Urlaubsfunde meldest (Eitzweiler) und in unserem Nachbarort wilderst (Laudenbach) bin ich jetzt aber richtig geschockt. Als ich den Besitzer dieser beiden Bäume http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5213.15 (Kalendervorschlag 2 bis 5) besuchte, um extra für den Kalender Fotos zu erstellen, erzählte mir dieser von mächtigen BM´s in Haibach. Er wollte sogar direkt nach der Fotosession mit mir die 8 km nach Haibach fahren. War aber zu diesem Zeitpunkt in Eile und dachte mir, an irgendeinem Sonntag (geplant war heute, aber der Regen zwingt mich ins Forum) kann ich da mal vorbeischauen. Und jetzt diese Meldung. >:(

Gesprochen hat der Gartenbesitzer aber von 2 mächtigen Bäumen. ::) War dein Fund auf der Hauptstraße Richtung Oberbessenbach in der Nähe einer Metzgerei?

Rainer, sauer bin ich natürlich nicht auf dich. Herzlichen Glückwunsch.


--- Zitat von: TaunusBonsai am 18-September-2011, 08:57 ---Der Eigentümer scheint auch an chronischer Sequoianoia zu leiden. Wenn du wieder mal dort vorbeikommst, kannst du ihm ja mal einen Flyer in den Briefkasten werfen (oder ihn direkt ansprechen...).

--- Ende Zitat ---

... Ralf, das kann ich übernehmen. Haibach liegt ja im Radius meiner Radtouren.

Regnerische Grüße
Udo

Rainer:
Hallo Ralf,

der Anblick vor Ort war auch sehr ansprechend ;) Das mit dem UM muss also nochmal vor Ort geklärt werden. Das kann ja der Udo bei seinem Besuch dann machen. Ok, schön, dann ist das wohl ein Glaucum ;) Ich habe mir das ganze jetzt auf Google-Earth angeschaut. Selbst da hat dieser eine eine auffällig andere Färbung als die anderen BMs.

Hallo Udo,

danke für die Glückwünsche zum Fund ;) Sorry, dass ich dir immer die Meldungen wegschnappe! Du kannst ja dann vor Ort die Feinarbeit machen. Wie etwa die Messungen der zumindest dicksten BMs. Oder die Recherche zu den Pflanzjahren. Ob da jetzt eine Metzgerei in der Nähe ist, kann ich nicht sagen. Sie stehen aber direkt an der Hauptstraße Richtung Oberbessenbach, Nähe Ortsende. Es geht den Berg rauf eine Straße. Von da aus habe ich die anderen BMs fotografiert. Das ist zugleich die letzte Straße des Ortes, danach kommt dann schon gleich das Ortsschild. Ich denke mal, es dürften die sein, die du meinst. Andere BMs, zumindest noch größere als die, die ich dort gesehen habe, habe ich nicht bemerkt.

Viele Grüße aus der verregneten Rhön,

Rainer

Michael D.:
Hallo,Rainer !

Wow ! Ein genialer Fund.Zusammen mit dem leicht hügeligen Grundstück und den Formschnitt-Kugeln sieht das klasse aus :).

Viele Grüße ! Michael

Udo:
Hallo Rainer,

ja, von der Ortsbeschreibung müssten das die Bäume sein. Diese Bäume waren der Grund, warum der Besitzer von den Kalenderkandidaten sich BM´s in den Garten pflanzte. Schön wäre es für mich und den Besitzer, wenn es ein Bild in den Kalender schafft.


--- Zitat von: Michael D. am 18-September-2011, 11:18 --- mit dem leicht hügeligen Grundstück

--- Ende Zitat ---

... der steile Buckel von Aschaffenburg nach Haibach ist der Grund, der mich oft abgehalten hat.

Liebe Grüße
Udo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln