Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler
TaunusBonsai:
Moin Jochen,
ich habe gerade mal die Brille aufgesetzt und die Bilders betrachtet. Sind wechselständig, also SZ ... :o
ständigwechselnder Gruß aus'm Taunus vom Ralf
JNieder:
--- Zitat von: TaunusBonsai am 18-Juli-2012, 20:52 ---Sind wechselständig, also SZ ... :o
--- Ende Zitat ---
Nee nee, dafür sind die Nadeln zu lang.
Ebenfalls mit bebrilltem Gruß
Jochen
Jetzt bring doch den Christof nicht völlig zur Verzweiflung. ;)
Chr. Peter:
Hallo Jochen, hallo Ralf,
heute habe ich mir die Pflanze aus der Nähe angeschaut: Es ist ein Küstenmammutbaum.
Da es im Haus wenige Überwinterungsplätze gibt und diese weitgehend für die Küstenmammutbäume vorgesehen sind, habe ich schon jetzt 39 Bergmammutbäume in ihr Winterquartier im Garten gepflanzt. Die Bäume sind 3 cm bis 6 cm klein und haben noch viel Zeit um gut anzuwachsen, bevor der Frost kommt.
Die Kastanienbäume und Eschen dienen als Schattenspender und Windschutz. Im Winter decke ich die Bergmammutbäume mit Reisig leicht zu.
Mal sehen, wieviele der sehr jungen BM den kommenden Winter überstehen.
Vorbereitende Grüße, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der Urweltmammutbäume im Regen,
der Urweltmammutbaum beim Parkplatz in Bad Sebastiansweiler bekommt gerade viel Wasser durch den Regen.
Der Baum wächst kräftig, hat aber noch nicht wieder seine ursprüngliche Höhe vom Herbst 2011 erreicht.
Da der bisherige Stamm und die seitlichen Äste im vergangenen Winter erfroren sind, bildet der UM von ganz unten heraus einen neuen Leittrieb.
Aufholende Grüße, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der kleinen und großen Bergmammutbäume,
auf dem oberen Bild ist im Hintergrund der Bergmammutbaum mit der ID 2216 in Bad Sebastiansweiler zu sehen.
Der Baum im Vordergrund ist einer der im Herbst 2011 neu gepflanzten BM.
Kombinierende Grüße, Christof
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln