Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler
Chr. Peter:
Hallo Chris,
da die kleinen Töpfe schneller austrocknen, bevorzuge ich eher größere Pflanztöpfe. Allerdings ist der Platz dafür im Garten begrenzt.
Am besten ist natürlich Bäume an einen geeigneten Standort auszupflanzen, sobald sie die entsprechende Größe erreicht haben.
Hier sind noch zwei Bilder, auf denen gut der Übergang zwischen den bisherigen Küstenmammutbaumstecklingen und den neu dazu gewachsenen Trieben zu sehen ist.
Detailierte Grüße, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der freigelassenen Urweltmammutbäume,
vor kurzem habe ich einen 12 cm kleinen Urweltmammutbaum aus seinem Topf befreit und in einen Garten in Mössingen-Bästenhardt gepflanzt.
Dort hat der Baum einen gut geeigneten Platz erhalten, mit viel freier Fläche in allen Richtungen.
Da auch hier das massive Schiefergestein etwa 30 cm unter der Erdoberfläche beginnt, wird der Baum wahrscheinlich nicht besonders schnell wachsen.
Harte Grüße, Christof
DerAchim:
Hallo Christof,
bist du sicher das das ein UM und kein KM ist?
LG
Chr. Peter:
Hallo Achim,
ich habe gerade die Fotos nochmal angeschaut und bin mir jetzt auch unsicher geworden.
Die Töpfe hatte ich nicht beschriftet. Vielleicht ist da etwas durcheinander geraten.
Ob das hier ein UM oder ein KM ist, kann ich im Herbst herausfinden, wenn ich sehe, ob der Baum die Nadeln behält oder abwirft.
Sorry, falls es hier eine Verwechslung gab.
Entschuldigende Grüße, Christof
JNieder:
N`abend Christof,
das kannst Du jetzt schon feststellen:
Sind
die Nadeln gegenständig (= also genau gegenüberliegend) gewachsen: UM !
Sind
sie wechselständig (= d.h.: einer links, dann der nächste rechts usw., aber nicht gegenüber): KM !
Ständiger Gruß
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln