Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler
Tuff:
Christof, ich habe auch ein paar 'Pferde-Kastanien' (Hippocastanum) angezogen und ausgepflanzt. Unproblematisch, wachsen rasant, und einfach schön Bäume ! Übrigens sind diese Bäume sehr schattentolerant, und sogar Äste die bis hinunter zum schattigen Walboden herabhängen, blühen, was paradisisch aussieht ! So etwas kennt man hierzulande ja eigentlich gar nicht.
Ich habe extra Knäcksen von Rotblütigen gesammelt, weißt Du zufällig ob das Merkmal sich vererben kann (vermutlich ist es leider rezessiv) ?
Chr. Peter:
Hallo Micha,
ob sich dieses Merkmal vererben kann weiß ich nicht.
Ja, Kastanien sind klasse Bäume. Im Oktober 2009 habe ich mehrere Kastanien an verschiedenen Plätzen im Garten vergraben. Daraus sind Bäume gewachsen.
Der größte Kastanienbaum hatte dieses Jahr im Frühjahr einen Höhenzuwachs von etwa 90 cm. Der Baum ist von 1,80 Meter auf rund 2,70 Meter gewachsen. Ohne Dünger, aber mit viel direkter Sonne und zusätzlichem Wasser.
Gießkanne tragende Grüße, Christof
Odysseus:
--- Zitat ---Ich habe extra Knäcksen von Rotblütigen gesammelt, weißt Du zufällig ob das Merkmal sich vererben kann (vermutlich ist es leider rezessiv) ?
--- Ende Zitat ---
Tja, nee, Tuff,
die rotblühenden, die ich gesammelt habe, werden wohl auch rot. Ein Bäumchen davon blüht schon ein paar Jahre: rot. - LOL.
Rote Grüße :-)
P.S. Soll ich dir einen passenden roten Kuli von den Stuttgarter Roten=Linken schicken? - Hatte mit denen vor Kurzem an ihrem Wahlstand eine heiße Diskussion. Demokratie und so.
Chr. Peter:
Hallo Freunde der Balkongeländermammutbäume,
die jungen Bergmammutbäume sind in den letzten zweieinhalb Wochen in ihrem 20-cm-Topf kräftig gewachsen.
Sonnige Grüße, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der Gartenmammutbäume,
heute ist der Urweltmammutbaum im Hintergrund im Garten 1,22 Meter groß.
Feiertagsgrüße, Christof
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln