Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler

<< < (125/214) > >>

Chr. Peter:
Hallo Freunde der Teichmammutbäume,

beim Teich in Bad Sebastiansweiler gibt es zwei Bergmammutbäume.
Der östliche BM war beim Pflanzen im September 2011 erst 25 cm klein. Im Herbst 2012 war der Baum 42 cm groß und hat jetzt eine Höhe von 66 cm erreicht.

Wolkige Herbstgrüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der seltenen Bäume,

den 61 cm großen Küstenmammutbaum habe ich im Wald bei Bästenhardt mit verzinktem Drahtgitter geschützt.

Sichere Grüße, Christof

Bernhard:

--- Zitat von: Chr. Peter am 06-September-2011, 20:10 ---Hallo Freunde der kleinen Mammutbäume,

Auswildernde Grüße, Christof

--- Ende Zitat ---

Hallo Freund der winzigen Mammuts !  ;)

Die ersten Setzlinge müßten doch jetzt schon fast 2 Meter haben !? Gibt es denn von den ersten Mammuts auch noch Fotos ?

Neugierige Grüße,

Bernhard

Chr. Peter:
Hallo Bernhard,

am 6. September 2011 habe ich zusammen mit den beiden Gärtnern fünf Mammutbäume im Park in Bad Sebastiansweiler gepflanzt.
Davon gibt es jetzt noch beide BM und zwei der drei UM. Ein UM hat nach dem zweiten Winter nicht mehr ausgetrieben (erfroren?).

Ich habe über diese Bäume seit dem Pflanzen mehrmals berichtet und Fotos hier veröffentlicht. Zuletzt am 06.10.13 und am 18.11.13.

Der westliche Bergmammutbaum beim Teich war im September 2011 nur 33 cm klein, im Herbst 2012 dann einen halben Meter groß und ist im Herbst 2013 genau 60 cm hoch.

In Bad Sebastiansweiler ist über dem Schiefergestein nur eine dünne Schicht Erde. Die Mammutbäume wachsen dort langsam. Dünger verwende ich nicht.

Realistische Grüße, Christof

Bernhard:

--- Zitat von: Chr. Peter am 20-November-2013, 17:38 ---
Ich habe über diese Bäume seit dem Pflanzen mehrmals berichtet und Fotos hier veröffentlicht. Zuletzt am 06.10.13 und am 18.11.13.

--- Ende Zitat ---

Hallo Christof,

dann mußt Du entschuldigen; in der Flut der Fotobeiträge ist es nicht leicht den Überblick zu behalten. Zumal viele Aufnahmen sich derart gleichen, daß man schon die Übersicht verliert.

Unübersichtlicher Gruß,

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln