Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler

<< < (117/214) > >>

Chr. Peter:
Hallo Freunde der Urweltmammutbaumviererreihe,

das sind die letzten beiden Bilder von dieser UM-Vierergruppe.
In der kommenden Woche pflanze ich die drei Urweltmammutbäume, die im Sommer in den braunen Töpfen mit 34 cm Durchmesser gewachsen sind.
Der UM im grünen 30-Liter-Kübel (am linken Bildrand auf den Fotos) bleibt noch bis nächstes Jahr in seinem Obstsammelbehälter.

Planende Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der Metersequoia,

heute habe ich einen knapp ein Meter großen Urweltmammutbaum in den Garten gepflanzt.
Damit dieser 96 cm hohe UM nicht nur Schiefersteine um die Wurzeln herum hat, habe ich das tiefe Pflanzloch mit Stöckchen und guter Standardpflanzerde aufgefüllt.

Windgeschützte Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der kühlen Herbsttage,

heute ist die 36 Jahre alte Atlaszeder in der Königsberger Straße in Mössingen verschwunden.
Wer Bäume in einem Garten in einem dichtbesiedelten Wohngebiet pflanzt, braucht keine Illusionen zu haben: Spätestens wenn das Haus irgendwann verkauft wird und neue Bewohner einziehen, kann ein großer Baum ganz schnell wieder weg sein.

Als ich den Bergmammutbaum im Wald bei Bodelshausen letztes Jahr im November zusammen mit dem Waldeigentümer gepflanzt habe, war der BM 18 cm klein.
Jetzt ist der BM 35 cm groß.

Fast verdoppelte Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der Waldmammutbäume,

beim Pflanzen im November 2012 war der Küstenmammutbaum im Wald bei Bodelshausen 34 cm groß.
Letzte Woche am Sonntag habe ich den KM mit einer Höhe von 42 cm gemessen.
Die Wildkräuter in der Umgebung waren da im Sommer ein ganzes Stück höher als der Baum.

Nicht untergegangene Grüße, Christof

Dampflok18201:
Hallo Christof,

wie hast Du es geschaft dass der KM den vergangen Winter überlebt  hat ohne großen Schaden ?

Ich dachte dass man den KM erst im 7 Jahr ins Freie verpflanzen kann ?

Gruß

Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln