Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler

<< < (116/214) > >>

Bernhard:
Hallo Freunde des Durchblicks !


--- Zitat von: PaddyPatrone am 07-Oktober-2013, 19:40 ---Wenn ich hier immer so schaue verliere ich ein bisschen den Überblick.  ;)

--- Ende Zitat ---

Ich auch !  :D

Vielleicht wäre, Christof, ja mal eine Gesamtübersicht Deiner Werke mit Standortbestimmung nicht schlecht !
Soll keine Kritik sondern Anregung sein. Dein Schaffen finde ich sehr gut und anerkennenswert.

Gruß

Berni

Chr. Peter:
Hallo Bernhard,

ich beschrifte die Bilder, die ich hier veröffentliche. Da kann dann die Entwicklung des jeweiligen Baumes mitverfolgt werden.

Und in ein paar Jahren tauchen manche Mammutbäume mit einer grünen, gelben oder roten Markierung auf der maps-Karte auf.

Herbstliche Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der Gartenmammutbäume,

auf den drei Fotos sind die sechs im September gepflanzten Küstenmammutbäume im Garten zu sehen. Ich schreibe dann im Frühjahr, wieviele dieser kleinen Küstenmammutbäume den kommenden Winter überstanden haben.

Im Hintergrund sind die vielen Schiefersteine zu erkennen, die hier so zahlreich in der Erde sind. Die Bäume werden es schwer haben, tiefe Wurzeln zu bilden.

Harte Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der großen Pflanzabstände,

als wir letzte Woche am Samstag diese drei Mammutbäume auf einer Wiese in Mössingen gepflanzt haben, haben wir auf große Abstände der Bäume geachtet.
Damit der Küstenmammutbaum im Winter etwas geschützt ist, hat er einen Standort in der Nähe der Hecke bekommen.
Im Hintergrund ist der 820 Meter hohe Farrenberg bei Mössingen zu sehen.

Grüße vom Fuß der Schwäbischen Alb, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der kleinen Küstenmammutbäume,

auch dieser junge Küstenmammutbaum auf einer Wiese bei Dußlingen hat einen stabilen Zaun bekommen, muß den Winter aber ohne Kälteschutz überstehen.

Grüße aus dem Kreis Tübingen, Christof

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln