Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler

<< < (97/214) > >>

Chr. Peter:
Hallo Freunde der schnell wachsenden Küstenmammutbäume,

heute ist der Küstenmammutbaum in dem Topf mit 34 cm Durchmeser 76 cm hoch. Der längste seitliche Ast ist 70 cm lang.
Der Baum ist aus kurzen Stecklingen vom März 2011 gewachsen und bekommt bei dem aktuell heißen Sommerwetter fast täglich Wasser.

Gemessene Grüße, Christof

Bakersfield:

--- Zitat von: Chr. Peter am 21-Juli-2013, 22:42 ---Hallo Freunde der schnellen Bahnfahrt,

heute Morgen bin ich mit dem Zug nach Kaldenkirchen gefahren. Dabei ist der ICE zwischen Frankfurt und Köln mit 300 Km/h über die Hochgeschwindigkeitsstrecke gesaust.
Die neuen gelb-grünen Sequoiafarm-Wegweiser haben mir bei der Hitze zuverlässig den Weg vom Bahnhof zur Sequoiafarm gezeigt.

Danke Frank, für die interessante Mammutbaumführung. Jochen und Karola, war schön euch zu treffen. Da ich am Nachmittag schon wieder zurück gefahren bin, konnte ich nicht besonders lange bleiben.

Grüße nach der Tausend-Kilometer-Zugfahrt, Christof

--- Ende Zitat ---

Hallo Freund der überraschenden Besuche nach morgenfüllender Bahnfahrt (= Christof),

während ich da das BM-Aschebeet präsentierte, musste ich direkt mehrmals hinschauen. Einer der Führungsteilnehmer kam mir irgendwie bekannt vor. Aber das konnte ja nicht sein, der Christof wohnt doch JWD (janz weit druss). Er hielt sich auch vornehm (=höflich) zurück und ließ sich weiter nichts anmerken, so dass ich erst nach dem dritten oder vierten prüfenden Blick überzeugt war und ihn begrüßte.

Hat mich mächtig gefreut, Christof. Und echt schade, dass man so wenig Zeit zum Quatschen hatte.

Und an alle Auswärtigen, die das hier lesen. Die Sequoiafarm mag für euch nicht vor der Haustür liegen, aber wo ein Wille da ein Weg. Und den Weg ist sie wert, egal wie weit. Unsere Judith (Anreiserekord aus Österreich) kann es bestätigen, gell?

Also dann, Christof, ich freue mich auf unser nächstes Treffen. Dieses Mal bin ich dann wieder dran mit der weiten Anreise... ;)

Viele Grüße aus'm WML,
Frank

Chr. Peter:
Hallo Frank,

mir hat es auf der Sequoiafarm so gut gefallen, dass ich mich bestimmt mal wieder in den schnellen ICE setze und nach Düsseldorf fahre. Von dort fährt die Regionalbahn nach Kaldenkirchen.
Danke auch für die freundliche Begrüßung auf der Farm.

Auf den drei Fotos ist die Bergmammutbaumwohngemeinschaf t zu sehen. Nach dem Fotografieren habe ich die WG aufgelöst. Die meisten BM habe ich direkt in das Winterquartier im Garten gepflanzt, und manche Bäume haben einen eigenen Topf bekommen.

Grüße aus Baden-Württemberg, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der Kurparkmammutbäume,

hier ist das Juli-Bild vom Bergmammutbaum auf der Wiese West im Park in Bad Sebastiansweiler.

Schnelle Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der Garageneinfahrtmammutbäume,

diese acht Bergmammutbäume haben einen sonnigen Standort am Rand der Garageneinfahrt und wachsen bei dem warmen Wetter schnell.

Grüße aus der Sommerhitze, Christof

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln