Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler

<< < (98/214) > >>

Chr. Peter:
Hallo Freunde der sonnigen Hochsommertage,

auf den zwei Fotos ist der nördliche Urweltmammutbaum beim Regenwasserteich in Bad Sebastiansweiler abgebildet.

Heiße Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der heftigen Gewitter,

nach dem starken Gewitter gab es heute viel Regen. Das sollte den kleinen, ausgewilderten Mammutbäumen helfen, den heißen Sommer irgendwie zu überstehen.

Auf dem Bild ist der Küstenmammutbaum zu sehen, den ich aus den Heidelberger Samen vom Oktober 2011 gezüchtet habe. Der Baum ist in dem großen Obstsammelbehälter in der guten Pflanzerde und mit viel Wasser schnell gewachsen. Dünger verwende ich nicht.

Im Hintergrund rechts oben sind Bergmammutbaumwohngemeinschaf ten zu erkennen.

Nasse Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der unterschiedlich großen Bergmammutbäume,

im Vordergrund ist der kleine, selbstgezüchtete Bergmammutbaum in Bad Sebastiansweiler zu erkennen.
Die zwei großen BM haben im Register die ID 2216, wobei vom östlichen Baum nur ein kleiner Teil zu sehen ist.

Fotografierende Grüße, Christof

Bernhard:
Hallo Christof !

Das Foto ist der Knaller ! Toll, wie groß und klein nebeneinander stehen, und dann die rote Bank als Farbklecks !

Finde ich gut !

Gruß,

Berni

Chr. Peter:
Hallo Bernhard,

freut mich, dass dir das Bild gefällt.

In den letzten Wochen ist dieser Topf mit der Urweltmammutbaumwohngemeinsch aft beim Dachfenster gestanden. Dort haben die Bäume viel Sonne bekommen und sind schnell gewachsen.
Heute habe ich diese 16 UM in jeweils einen eigenen Topf gepflanzt.

Grüße aus dem Süden, Christof

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln