Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler
Chr. Peter:
Hallo Walter,
ich finde es auch spannend zu beobachten, wie die kleinen Mammutbäume an den verschiedenen Standorten mit den doch sehr unterschiedlichen Umgebungsbedingungen zurechtkommen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mammutbäume im Sommer viel direkte Sonne mögen, wenn sie dabei genug Wasser bekommen.
Auf dem Foto ist der westliche Bergmammutbaum beim Regenwasserteich in Bad Sebastiansweiler zu sehen.
Gießkanne tragende Grüße, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der zusätzlichen Bewässerung,
bei dem heißen Wetter habe ich heute am frühen Abend den drei Bergmammutbäumen im Wald bei Bästenhardt 20 bis 30 Liter Wasser pro Baum spendiert.
Zum Größenvergleich habe ich die 10-Liter-Gießkanne hinter den Bergmammutbaum gestellt.
Grüße zum Wochenende, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der schnellen Bahnfahrt,
heute Morgen bin ich mit dem Zug nach Kaldenkirchen gefahren. Dabei ist der ICE zwischen Frankfurt und Köln mit 300 Km/h über die Hochgeschwindigkeitsstrecke gesaust.
Die neuen gelb-grünen Sequoiafarm-Wegweiser haben mir bei der Hitze zuverlässig den Weg vom Bahnhof zur Sequoiafarm gezeigt.
Danke Frank, für die interessante Mammutbaumführung. Jochen und Karola, war schön euch zu treffen. Da ich am Nachmittag schon wieder zurück gefahren bin, konnte ich nicht besonders lange bleiben.
Grüße nach der Tausend-Kilometer-Zugfahrt, Christof
JNieder:
--- Zitat von: Chr. Peter am 21-Juli-2013, 22:42 ---Da ich am Nachmittag schon wieder zurück gefahren bin, konnte ich nicht besonders lange bleiben.
--- Ende Zitat ---
Ja Christof, das war wirklich sehr schade.
Wir hatten auch leider sehr viel zu tun mit den Besuchern.
Vielleicht und hoffentlich war es nicht Dein letzter Besuch dort.
Es gibt ja auch Übernachtungsmöglichkeiten auf der Farm.
Mit bestem Gruß
Jochen
:)
Chr. Peter:
Hallo Jochen, hallo Micha,
mir hat es auf der Sequoiafarm gut gefallen. Da gibt es bestimmt mal wieder eine Gelegenheit für einen Besuch in diesem schönen Park.
Diese Gießvariante mit der Kiessäule hört sich interessant an. Das kannte ich bisher gar nicht.
Auf dem Bild ist der andere Bergmammutbaum im Wald bei Bästenhardt zu sehen. Auch da habe ich zum Größenvergleich die 10-Liter-Gießkanne hinter den BM gestellt. Die schnell wachsende Begleitvegetation hat den kleinen Mammutbaum in allen Richtungen umzingelt.
Sommergrüße, Christof
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln