Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler
Chr. Peter:
Hallo Freunde der Wohngemeinschaftsmammutbäume,
im Oktober 2012 habe ich die Samen aus zwei KM-Zapfen vom Küstenmammutbaum mit der ID 3470 aus Heidelberg in diesen Topf mit 20 cm Durchmesser gesät.
Aus zehn Samen sind Küstenmammutbäume gekeimt, ein KM hat sich aus einem nicht erkennbaren Grund wieder verabschiedet.
Die neun Küstenmammutbäume habe ich diese Woche in je einen einzelnen Topf gepflanzt.
Grüße zum Samstagnachmittag, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der warmen Sommertage,
in diesem Topf sind 24 Bergmammutbäume gewachsen. Diese Woche habe ich die Bäume in jeweils einen eigenen Topf gepflanzt.
Mit dem Pikieren habe ich recht lange gewartet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mammutbäume im neuen Topf besser anwachsen, wenn die Wurzeln schon lang und kräftig sind.
Vereinzelte Grüße, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der kleinen Gartenmammutbäume,
auf dem heutigen Foto ist der junge Küstenmammutbaum im Garten zu sehen, den ich letztes Jahr im Sommer gepflanzt habe.
Der Baum wächst auf der steinigen Schiefer-Erde langsam. Das ist derselbe KM wie auf den Fotos, die ich am 18.07.12 und am 25.10.12 hier gezeigt habe.
Vergleichbare Grüße, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der Parkmammutbäume,
der Bergmammutbaum südlich des Eingangs in Bad Sebastiansweiler hat sich gut entwickelt.
Die Kombination zwischen heißen Sommertagen und viel Regen zwischendurch scheint dem Baum zu gefallen.
Abwechslungsreiche Grüße, Christof
Bernhard:
--- Zitat von: Chr. Peter am 02-Juli-2013, 21:00 ---der Bergmammutbaum hat sich gut entwickelt.
Die Kombination zwischen heißen Sommertagen und viel Regen zwischendurch scheint dem Baum zu gefallen.
--- Ende Zitat ---
Christof, da geht es Dir wie mir ! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln