Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler
Chr. Peter:
Hallo Freunde der langen, hellen Sommerabende,
auf dem Bild sind dieselben Urweltmammutbäume und die zwei BM zu sehen wie auf den Fotos, die ich am 9. Mai 2013 an dieser Stelle veröffentlicht habe.
Die Bäume sind schnell gewachsen. Sie haben viel direkte Sonne und zusätzliches Wasser bekommen.
Gießkanne tragende Grüße, Christof
sequotax:
Hi Christof,
der erste KM aus deinem vorletzten Beitrag ("Wald bei Belsen KM Juni 2013.JPG") ist wirklich ein Hingucker !
Solche Bäume verdienen besondere Aufmerksamkeit.
Nochmals Respekt vor deinen Aktivitäten - du bewegst wirklich was ! ;)
Auch oder gerade deine KM-Anpflanzungen im Wald sind insbesondere unter wissenschaftlichen Aspekten interessant:
Wie viel Schatten ertragen sie ?
(Meine vergleichbaren gedeihen gut - sie wachsen halt deutlich langsamer (na und ? :)) )
LGs vom Remi
Chr. Peter:
Danke Remi.
Mal sehen, wie sich die Küstenmammutbäume diesen Sommer im Wald unter den Buchen entwickeln. Besonders viel Licht bekommen sie dort nicht.
Die beiden Küstenmammutbäume, die ich letztes Jahr im September auf die Nordseite im Garten gepflanzt habe, haben den Winter gut überstanden und bilden jetzt neue Triebe.
Der östliche Küstenmammutbaum war beim Pflanzen 29 cm klein. Heute habe ich den Baum mit einer Höhe von 32 cm gemessen.
Wenig veränderte Grüße, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der Vorgartenmammutbäume,
der andere Küstenmammutbaum ist seit dem Pflanzen im September 2012 von 21 cm auf 30 cm gewachsen.
Auf den zwei Fotos ist der westliche KM zu sehen.
Regenreiche Grüße, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der Mitte,
der geographische Landesmittelpunkt von Baden-Württemberg liegt in Tübingen.
Diese Woche hat der 52 cm große Bergmammutbaum einen dauerhaften Platz in einem großen Garten in Tübingen bekommen.
Den BM habe ich aus den Gomaringer Samen von der Wilhelmasaatfünfergruppe um die ID 944 gezüchtet.
Damit der Baum einen guten Start an seinem Standort hat, bekommt er den Sommer über viel zusätzliches Wasser.
Zentrale Grüße, Christof
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln