Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler
Chr. Peter:
Hallo Bernhard,
ja, ich fahre in nächster Zeit mal mit der Gartenschere nach Bad Sebastiansweiler und schneide die Begleitvegetation um den BM herum weg.
An Tagen wie diesen machen die Küstenmammutbäume ein Pause beim Wachsen. Es ist kalt geworden.
Auf den drei Fotos sind Küstenmammutbäume in den großen 70-Liter-Kübeln zu sehen. Das helle sind heruntergefallene Blütenblätter aus der Umgebung.
Ruhende Grüße, Christof
xandru:
Hallo Christof,
--- Zitat ---Das helle sind heruntergefallene Blütenblätter aus der Umgebung.
--- Ende Zitat ---
Sind die Schneeglöcken bei euch da oben jetzt doch endlich verblüht? ;)
Spätwinterliche Grüße,
Wolfgang
Chr. Peter:
Hallo Wolfgang,
und wir haben auch sportliche Schneeglöckchen. Da springen die Blütenblätter in die 42 cm hohen Töpfe.
Du hast recht, das Wetter erinnert aktuell eher an den Winter als an den Sommer. Und hier auf 460 Meter Höhe ist es ein ganzes Stück kälter als unten im Neckartal oder in der Rheinebene.
Da wundert es mich manchmal, dass die Küstenmammutbäume einen so vitalen Eindruck machen.
Grüße vom Rand der Schwäbischen Alb, Christof
Bischi:
--- Zitat von: Chr. Peter am 22-Mai-2013, 19:52 ---und wir haben auch sportliche Schneeglöckchen. Da springen die Blütenblätter in die 42 cm hohen Töpfe.
--- Ende Zitat ---
Erstaunlich, das müsste ein Jumping Galanthus sein ::)
Evlt. eine Unterart des Jumping Cholla Cactus??
http://www.jumpingcholla.com/jce_jumpingcholla.htm
Hüpfende Grüße vom Jürgen
Bernhard:
--- Zitat von: Chr. Peter am 22-Mai-2013, 18:33 ---ja, ich fahre in nächster Zeit mal mit der Gartenschere nach Bad Sebastiansweiler und schneide die Begleitvegetation um den BM herum weg.
--- Ende Zitat ---
Hallo Christof,
mit der Schere wird die Begleitvegetation nur gestutzt und kommt erstärkt wieder zurück.
Ich ziehe in solchen Fällen Gartenhandschuhe an und rupfe das Grünzeug mit Wurzeln heraus. Ist langhaltiger und belüftet den Boden um die Bäumchen zusätzlich.
Gruß,
Berni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln