Hallo Rainer,
Die
Kartensuche ist beim Inhalt zu finden:
Inhalt. Dort ist ein Link zu
Mapsuche Deutschland. Den Frame kannst du aber auch ohne Frameset bookmarken und verwenden:
http://mbreg.de/maps/gmaps/gmaps_de_search.html Wie mehrfach angedeutet: Wir brauchen dringend eine brauchbare Einstiegs-Seite
Die Suche nach PLZ und Sortierung nach Koordinaten freilich ist keine öffentlich verfügbare Funktion.
Das
Alter dieses Baumes kann ich nicht beurteilen. Er ist verhältnismäßig schlank, so dass er wahrscheinlich lange Zeit eher beengt gestanden haben könnte. Da gibt es durchaus Bäume aus dem 19. Jahrhundert, die 1,40 im Durchmesser haben.
Außerdem hat er starke Aufwärts-Tendenzen, was natürlich auch mit Schädigungen der Krone zu tun haben mag. Den heute beschriebenen
Baum in Oppenweiler hätte ich so vom Erscheinungsbild auf spätestens 1905 geschätzt, muss mich aber vom Register eines Besseren belehren lassen.
Die Höhendifferenz der untersten Äste ist auf deinen Bildern schlecht abzuschätzen; das ist für ich ein subjektives Merkmal für ein gewisses Alter.
Die Höhe des scheinbaren Fluchtpunkts der Äste liegt allerdings recht hoch; allerdings ist auch dies kein irgendwie gesichertes Kriterium.
Sagen wir mal so: Ich halte ihn für
älter als Jahrgang 1925. Leider halten sich die verfügbaren Seiten im Internet mit der Geschichte der Umbauten sehr bedeckt. Vielleicht sind nähere Infos per Mail zu bekommen?
Unschlüssige Grüße,
Wolfgang