Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BMs, UMs, KM in Braunschweig, Neu und Ergänzungen

<< < (5/8) > >>

xandru:
Hallo Arni,

--- Zitat ---Im Moment hab ich das Gefühl, dass es immer mehr Bäume werden, die ich sehe, aber nicht fotografiert habe
--- Ende Zitat ---

Das Gefühl kenne ich nur zu gut. In meinem Kopf dürfte diese Zahl bald dreistellig sein.

Manche setzen sich deshalb Pins in Google Earth für die offenen Meldungen.

Tipp gebende Grüße,
Wolfgang

Drahtesel:
Hallo Wolfgang,
das mit den Pins in Google-Earth ist zwar ne gute Idee, aber ich denke ich mach es analog auf die altmodische Art, weil ich meinen Computer nicht so auf dem Rad mitnehmen kann. Da ich zudem auch ne Art Liste für die bereits registrierten aber schlecht dokumentierten Bäume hier angefangen habe ergänzt sich das....

Heute sah ich eigentlich wieder ne kleinere BM-Spitze (ca 5-6m) aus nem Garten in einer Bungalowsiedlung ragen, konnte aber noch nicht fotografiert werden. Das war Pech, oder Glück, denn auf der Suche nach nem besseren Fotostandort sah ich im Nachbargrundstück den beigelegten UM (ca 16m) etwa 30-40m vom BM entfernt im Braunschweiger Stadtteil Heidberg, den ich deutlich besser erreichen konnte.

Das Bild ist natürlich wie immer von einem öffentlichen Weg nebenan entstanden. Den BM mach ich dann bei nächster Gelegenheit.

Grüße, Arni

Drahtesel:
Moinmoin,

ich hab heute mal wieder ne ausgedehnte drahteselige Tour gemacht, die mich in den Landkreis Gifhorn führte.

Der BM in Gamsen mit der ID 2229 http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=2229&search=Suche ist vorhanden, siehe Bilder von Nordost und Südost aufgenommen

Auf der Rückfahrt hab ich in Isenbüttel am Mausoleumsweg auch einen stattlichen BM entdeckt, konnte ihn nach Sonnenuntergang leider nicht mehr fotografieren, aber war gerade noch erkennbar. Wird dann bald mal nachgeholt.

die Daten für das Update und das Bild ins Wiki hochladen mach ich dann im Laufe des morgigen Tages, rund 155km im Sattel und Ankunft um 0.00 Uhr reichen erstmal für heute  ;)

Liebe Grüße, Arni

xandru:
Hallo Arni,

Das ist ein richtig schöner Kerl! So auf den ersten Blick ist der ganz aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts, wenn nicht sogar älter!

Vielen Dank für deinen heftigen Einsatz :)
Wolfgang

Drahtesel:
Hallo zusammen,

Sorry, das ich mit dem Update des Gamsener Baumes noch nicht angefangen hab. Ich hab zur  Zeit andere Prioritäten.

Heute war ich eigentlich nicht auf MB-"Jagd", sondern nur auf ner Radtour im Harzvorland. Im Salzgitteraner Ortsteil Salder ist ein wunderschönes Schloss mit Museum, etc. und einem Park dahinter.
Hier im Register ist ein UM vermerkt unter ID 598 http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=598&search=Suche

Ich habe einen BM, eine UM-Gruppe mit sieben Bäumen im Park und einen einzelnen UM auf Privatgrundstück am Park gefunden, siehe Bilder.

Da ich gerade erst Heim gekommen bin und mal rund 100km im hügeligen Harzvorland hinter mir habe werde ich euch die Daten dann etwas später übermitteln. Danke für euer Verständnis  :D

Freundliche Grüße, Arni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln