Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbaumaktivisten

Mammut-Baumhaus pflanzen

<< < (12/25) > >>

Bernhard:
@ Konstantin:             
                            Ut sementem feceris, ita metes -  ;)

Joachim Maier:

--- Zitat von: Konstantin link=topic=503.msg6424#msg6424 date= ---im Winter gut kalt + Schnee.

--- Ende Zitat ---

In der Broschüre von Burgholz steht, dass der Küstenmammutbaum dort Temperaturen von -23 °C problemlos überstanden hat ebenso wie einen Temperatursturz von 35°C innerhalb eines Tages.

Ich denke, wie schon oft erwähnt, dass das Kleinklima entscheidend ist.

JNieder:
Ich übersetze unseren Cicero mal kurz:

"Wie du aussäest, so wirst du ernten"

Bernhard:
@ Joachim:      Diese Temperaturverträglichkeitsangaben beziehen sich mit Sicherheit auf große und alte
                     Exemplare des KM. Ein junger Sämling oder kleiner Baum hätte da schlechtere Karten.

@ Jochen:       Mußt Du wieder Deine Allgemeinbildung raushängen lassen?  ;) ::)
                     Wollte Konstantin mal was zum Grübeln geben!  ;D

Konstantin:

--- Zitat von: Bernhard am 28-September-2007, 11:33 ---                     Wollte Konstantin mal was zum Grübeln geben!  ;D

--- Ende Zitat ---

Danke, ich liebe Brain-Jogging,
jedoch seit google existiert klick ich mich mal eben so durch zB:
http://geschichtsverein-koengen.de/RoemSprichwort.htm

Zum KM / BM:
Für die gewünschte Wandbildung ist das Dickenwachstum entscheidend. Und dies ist beim BM wohl stärker.
Der KM geht aber schneller nach oben. Vielleicht die richtige Wahl für ein Hochhaus?

Eine Frage an die Runde. So wie ich die Wikipedia Seite zum BM verstehe ist der dickste lebende keine 12m Durchmesser mehr. Sondern dies war der grösste gemessene Stamm der allerdings gefällt wurde.

Weiß jemand genau wie dick der dickste BM ist der derzeit lebt?

Konstantin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln