Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbaumaktivisten

Mammut-Baumhaus pflanzen

<< < (9/25) > >>

Odysseus:
Hi Konstantin,
ist richtig interessant, deine Idee. Ausprobieren und keine Ruhe geben.

Ich hab vor Jahren von einer gefällten Lärche eine Scheibe abgesägt, da war ein kleiner Baum mit Rinde von einem dicken Baum umwachsen worden. Ein Onkel von mir, ein Zimmermann, hat damals gesagt, er habe das schon ein oder zweimal gesehen.

Ich werde die Scheibe in der nächsten Zeit mal fotografieren und hier rein stellen.

Grüße
Walter

Bernhard:
Konstantin! Nehme doch jeden 2. Mammut aus der Reihe hinaus, dann bist Du bei 50 cm, also immer noch schön dicht (aus Deiner Sicht), und Du hättest eine Menge Ersatzbäume !?

Nur mal so als Idee.  8) (nicht gleich aufregen, bitte)

P.S.: Montag vormittag, den 15. geht doch klar ? Jochen und Micha freuen sich auch schon ;)

JNieder:
Micha + ich bringen jeder einen Spaten mit und werden die Bäumchen dann erstmal richtig anordnen.
Berni hält Konstantin solange fest.
 ;D ;D ;D
 8)

Bernhard:
Jochen ! Der Mann ist 2 Meter groß!!

Vielleicht hilft mir ja Ingrid ;)

Wenn es dann so regnet wie heute, pflanzen wir noch ein paar Metas dazwischen............ ;)

Mick Rodella:
Sagt mal, was veranstaltet ihr Chaoten denn hier mit meinem Geburtstag  ???

Während ihr da rumbuddelt, könnte ich z. B. mit Konstantin einen feinen Tee trinken.

@ Konstantin: Ist ja nicht gerade konstruktiv, aber Ich finde den Abstand von 25 cm ok, nur die Baumart nicht unbedingt. Der KM wäre wohl besser geeignet, hat die geradere Basis und verwächst wahrscheinlich leichter, Wärme-Isolation und Schädlingssperre wären hierbei ja auch gegeben. An Deiner Stelle würde ich damit mal eine Probe-Reihe versuchen. Wäre natürlich teurer...

Hast Du parallel schon mal versucht, Veredelungen beim BM durchzuführen? Geht das überhaupt?

Trotzdem viel Glück und lieben Gruß,
Micha

P.S.: sehr interessant, die House Group-Mammuts. Aber kaum anzunehmen, dass bei der regelmäßigen Anordnung jeweils zufällig ein passendes 10er-Bündel zum Verwachsen bereitgestanden hat.

Könnte es sein, dass die Bäume vor ca. 800 Jahren (?) von Native Americans BEWUSST SO GEPFLANZT worden sind?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln