hey, meine Lieben - da drüben im fernen Westen.
Ja, das war mein erster Beitrag. 2010, ist schon 12 Jahre her. Soooo viel ist passiert inzwischen. Diese scheiß Seuche, nach 4 Impfungen war ich nun auch DRAN, im März - bin noch immer belastet.
Egal, das Leben geht weiter, man hat es überlebt.
War auf der Suche nach Arboreten, die den "blauen Eichzwerg" im Bestand haben, dabei habe ich den Micha auf "garten-pur.de" gelesen, dann kam ich wieder zu euch.
ich weiß, dass Vieles nicht mehr ist, wie es damals war - auch ich habe mich zurück gezogen - gesundheitliche Gründe - aber hin und wieder denke ich gerne an Euch und an die schönen Treffen etc.
Blauer Eichzwerg- mein Beitrag: mit dem Gärtner stirbt auch sein Baum? hat davon berichtet.
Nun scheint es doch wirklich soweit zu sein.
Die Gemeinde Eichgraben - hier Teil des Baumnamens "Eichzwerg" = der kleine = kurzwüchsige Mammut aus EICHgraben, lässt den Hauptbaum auf Rihaceks ehemaliger Gärtnereianlage sterben! Und ich versuche, WAS dagegen zu tun - wahrscheinlich sinnlos.
Derjenige bei euch, der den Zugang - und das Wissen hat, wie es geht, könnte mir da jetzt einen link einbauen zu diesem Beitrag.
Bussi, eure Ösine Judith