Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Österreich, das Land der Mammutbaumschätze !?!
xandru:
Judith,
--- Zitat ---brauch keinen Maßstab
--- Ende Zitat ---
Da hast du mich ertappt ;) Genau das ist einer der Gründe, warum ich bei der Messung am liebsten Tina dabei habe ;) Aber nur einer ::)
--- Zitat ---Geschichte und Architektur
--- Ende Zitat ---
Ich stehe sowieso auf dem Standpunkt, dass Mammutbäume in Europa keine Naturdenkmale sind, sondern Kulturdenkmale. Wer propagiert sie? Wer übernimmt sie? Von wann stammt die Villa? Das ist auch ein Stück Heimatgeschichte :D
Kulturgeschichtliche Grüße,
Wolfgang
piju:
hey, Wolfgang, genau darum gehts in meinen Forschungen eigentlich, um Heimatgeschichte. Da ich nun einmal hier in diesem Ort gelandet bin (dies ist mein 13. Wohnsitz quer durch Österreich), der so viel Geschichte ausstrahlt, interessiere ich mich eben dafür. Könnte im Knast landen, bei meinen Methoden. lg piju
xandru:
Hallo,
… und im nächsten Leben dann quer durch Ungarn, von Pressburg bis Kronstadt? ;D
Do videnia, viszontlátásra und la revedere – kurz: donauländische Grüße,
Wolfgang
Joachim Maier:
Hallo Wolfgang,
Do videnia (slawisch: Kroatien, Slowenien, Slowakei)
Viszontlátásra (ungarisch)
la revedere (rumänisch)
ok so?
fremdsprachige Grüße
Joachim
Michael D.:
Hallo,Mammutbaum-Freunde !
Durch den Thread-Titel erinnere mich an eine Beobachtung in einem Heinz-Erhardt-Spielfilm von 1958 ("Immer die Radfahrer"),hier waren in einer Sequenz im letzten Teil des Films 2 bereits damals recht ordentliche BM´s auf dem Gelände eines Gutshofs/Landschloßes in Österreich zu sehen.
Es wäre mal interessant herauszufinden,ob die Bäume noch existieren,sie müßen inzwischen ziemlich groß sein.Ich meine,es gab im Film einen Hinweis auf den Raum Klagenfurt.
Investigative Grüße ! Michael :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln