Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Die Araukarie
Alexander:
Vielen Dank für eure Hilfe. :)
Meine kleine Zimmertanne (Araucaria heterophylla) hat sich in den vergangenen 2 Jahren zu einem stattlichen Bäumchen entwickelt.
Bakersfield:
Hi Alexander,
t'schuldigung, wenn ich das so sage, aber die Zimmertannen erinnern mich immer irgendwie an Springbrunnen/Fontänen... ;)
Sprudelige Grüße,
Frank
Bernhard:
--- Zitat von: Bakersfield am 17-November-2012, 20:53 ---Hi Alexander,
t'schuldigung, wenn ich das so sage, aber die Zimmertannen erinnern mich immer irgendwie an Springbrunnen/Fontänen... ;)
Sprudelige Grüße,
Frank
--- Ende Zitat ---
Denn fahr mal zu den Norfolkinseln im Pazifik !
Berauschender Gruß
Berni
Bakersfield:
Naja, ich mein ja die kleineren hier bei uns, Berni... ::) Alte Bäume sind ne andere Geschichte... :)
TaunusBonsai:
Moin Alexander,
--- Zitat ---Meine kleine Zimmertanne (Araucaria heterophylla) hat sich in den vergangenen 2 Jahren zu einem stattlichen Bäumchen entwickelt.
--- Ende Zitat ---
Glückwunsch dazu!
Unsere mickert so vor sich hin. Weiß auch nicht. Normal stand sie ganzjährig im Bad, da hatte sich sich aber kaum weiterentwickelt. Daraufhin hatte ich sie diesen Sommer draußen. Außer einem Sonnenbrand (oder Trockenschaden, kann ich nicht so genau beurteilen...) hat das nicht viel gebracht. Jetzt habe ich sie ins unbeheizte Treppenhaus gestellt.
Hast du (oder auch gerne die Mitlesenden) einen Tipp zum Umgang mit der schönen Pflanze? Dünger?
mickernder Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln