Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Die Araukarie
Andreas Roth:
Ich habe noch ein Bild bei Wikipedia gefunden: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bicton_college_chile_pine.jpg
Teilweise kann ich Jochen zustimmen, kleine Araukarien sehen irgendwie ein bißchen nach Plastik (Tupperware ;) ) aus, und wenn die in jedem dritten Vorgarten stehen, ist's mit der Exklusivität dahin. Alte Exemplare finde ich aber unglaublich faszinierend, da sie so altertümlich aussehen. Man fühlt sich dann immer gleich um ein paar Millionen Jahre in der Zeit zurückversetzt.
Alexander:
Hallo Andreas auch kein schlechtes Bild ;) Mir gehts genauso, die alten Exemplare sind die schönsten. Aber das ist ja bei fast jedem Baum so :)
@Karola und Ralf: Foto entfernt..... :-X
Odysseus:
--- Zitat ---In GB gibt es in Bicton,in der Nähe von Exeter eine Allee von Araukarien.Die ersten Bäume stammen aus Saatgut,das 1844 vom bekannten William Lobb nach England mitgebracht wurde.Da Araukarien nicht so übermäßig alt werden,sind etliche alte Exemplare inzwischen ersetzt worden.Leider habe ich im Netz kein Foto hierzu gefunden Traurig.
Araukarische Grüße ! Michael
--- Ende Zitat ---
Bicton Country Park ist schon lange auf meiner Liste.
Noch ein weiterer Grund hinzufahren.
Grüße
Walter
Zinnauer:
Also bei DIESER Schwarzkiefer :'( würde ich wohl auch ohne in der Nähe gepflanzter Araukarie zur Säge greifen.
Qualitätsichernder Gruß!
Michael
xandru:
Hallo Andreas,
--- Zitat ---Man fühlt sich dann immer gleich um ein paar Millionen Jahre in der Zeit zurückversetzt.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich erinnere mich… ;D ;D Das war damals kurz nach dem Urknall. Man hatte ja nichts ;D ;D ;D
Anachronistische Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln