Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Wegesequoien im Stuttgarter Osten

<< < (2/3) > >>

Sischuwa:
............ :o man glaubt es kaum, gell..? Aber es gibt sie doch noch em Schdäddle...
...beides Superstarke Funde  ::)

xandru:
    …

Bereits bekannt ist die ID 778 oberhalb des Wagenburgtunnels.

Dieser Baum hat einen immensen Kronenschaden.

PS xandru 2013-08-14: Das Bild links wurde spätestens im November 2005 aufgenommen; den Fotografen kann ich nicht mehr rekonstruieren.

xandru:

Der letzte Fund war wieder am gegenüberliegenden Hang, wenig unterhalb des Stuttgarter Funkturms. Von der Form her war dieser für mich klar ein BM. Ein Blick auf die Luftbilder zeigte mir, dass es sich lohne würde, auf dem Rückweg dort vorbeizufahren.

Er ist zwar offensichtlich jünger als die beiden in der Heidehofstraße und in der Gerokstraße. Aber aus der Nähe betrachtet ist diese ID 12395 doch stattlicher und älter, als der erste Blick vermuten lässt.

Soweit also die Sequoien, die heute an meinem Weg lagen.

Dokumentierende Grüße,
Wolfgang

Kawi:
Hallo Wolfgang,

da warst du ja ganz schön unterwegs, mehr als ich. :D

Bewegte Grüße
Karola

Michael D.:
Hallo,Wolfgang !

--- Zitat von: xandru am 21-Januar-2011, 19:24 ---Von dort aus sah ich am gegenüberliegenden Hang ein ungewöhnlich dichtes Gewächs, dessen Mammutcharakter für mich alles andere als sicher war. Nach einigen zielstrebigen Umwegen (s.u.) stellte sich in der Heubergstraße schließlich als ein rechts anständiges Kerlchen dar.
--- Ende Zitat ---

Wieder einmal ein paar sehr schöne Funde :).Dabei hoffe ich,daß dieser schöne Baum nicht wirklich solcher Gesinnung ist ;) :D.

Samstägliche Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln