Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Wegesequoien im Stuttgarter Osten

(1/3) > >>

xandru:
Liebe Freunde des gesetzteren Bergmammuts,

Heute habe ich meine diversen Schulwege mal wieder in den Dienst des Mammuts gestellt. Dabei habe ich längst gemeldete Bäume fotografiert, aber auch sehr nettes Neues gefunden.

Mein Ausgangspunkt war ein exponierter Baum oberhalb von Gablenberg und Gaisburg – die ID 5406 in der Nonnenwaldstraße. Der Baum war bereits registriert, nur ohne Bild.

Kawi:
Hallo Wolfgang,


--- Zitat ---Wegesequoien
--- Ende Zitat ---
;D ;D ;D

Viele Grüße
Karola

xandru:


OT: Ja, Karola: Nach einer kleinen Schecksekunde ;) dachte ich mir: Auf bestimmte Begriffe sollte ich lieber verzichten – nicht dass irgendwann Lizenzgebühren fällig werden ;)

Von dort aus sah ich am gegenüberliegenden Hang ein ungewöhnlich dichtes Gewächs, dessen Mammutcharakter für mich alles andere als sicher war. Nach einigen zielstrebigen Umwegen (s.u.) stellte sich sie ID 12394 in der Heubergstraße schließlich als ein rechts anständiges Kerlchen dar.

edit 2011-01-22: Typo…

Sischuwa:
...Nahaufnahme..?   :o  Oh, wird wohl gleich kommen, war wohl z schnellll  :P

xandru:


Der nobelste Fund steht auf dem Gelände der Villa von Robert Bosch. Laut Wikipedia wurde sie 1910 gebaut. Dieses Jahr passt recht gut zum Erscheinungsbild des Baumes.

So exponiert, wie er steht, hielt ich ihn für längst registriert. Umso erstaunter war ich, dass dem nicht so war. Jetzt hört er auf den Namen ID 12393.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln