Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Wegesequoien im Stuttgarter Osten

<< < (3/3)

xandru:
Hallo Micha,

Dann hätte er ja einen immensen Kronenschaden. Hat er aber nicht ;D ;D ;D

Hallo Karola,

Von wegen! Das zu vergleichen wäre verwegen! Die erste Runde hat nur eine Dreiviertelstunde gedauert, davon war aber wegen der berühmten Stäffele einiges an reinem Fußweg. Für den Funk-Baum hatte ich Unterstützung von Tina, die ebenfalls keine Wege und Mühen gescheut hat, mich abzuholen; und das war nach einigen Umwegen ein alles andere als reiner Fußweg. Ey, too much. Danach haben wir dort das Auto zu den anderen Wägen gestellt und was gegessen. Dafür ist dann der auf dem Rückweg geplante Einkauf flachgefallen, aber manchmal muss man eben abwägen. Vor allem nach so vielen Abwegen.

Schwäbisch sparsame Grüße ;)
Wolfgang

xandru:
Hallo zusammen,

Von der ID 778 in der Gerokstraße habe ich am 24. Januar noch ein paar Bilder aufgenommen. Bedingt durch zu viel Schnee und zu wenig Sonne sind sie nicht gut, zeigen aber ein paar Details.

Von der Pflanzzeit her schätze ich den Baum auf jeden Fall auf die Kaiserzeit. Die Seitenäste sind sind zwar noch nicht wirklich mächtig. Aber sie hängen doch schon einige Meter nach unten – was ich persönlich immer als Zeichen für ein gewisses Alter nehme.

Detaillierte Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo,

Am 24. Januar habe ich den Robert-Bosch-Baum ID 12393 vom Wagenburgplatz aus aufgenommen. Die Aufnahme zeigt den Baum also aus etwa 250 Metern Entfernung von Nordwesten her.

Die Street View zeigt die gleiche Szene zu einer anderen Jahreszeit.

Beide Bilder lassen erahnen, wie die Bosch-Villa am Ende eines Grates steht, der sich etwa einen Kilometer lang parallel zu Gablenberg erstreckt und den Stadtteil Gänsheide bildet.

Mit Gans Villen Grüßen ;)
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln