Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Meine Mammutbäume
isbg33:
--- Zitat von: Alexander am 23-Februar-2011, 18:21 --- Was habe ich nun wieder falsch gemacht?
--- Ende Zitat ---
Hallo Alexander!
Es kann auch an der Jahreszeit liegen: auskeimen im Winter ist etwas widernatürlich.
Und zentralbeheizte Zimmer mögen viele Pflanzen nicht.
Aus dem Südfenster würde ich die wieder wegnehmen - demnächst im März hat die Sonne schon ganz schön Kraft und hinter einer Glasscheibe kann sich ein lokaler Hitzestau entwickeln.
Alexander:
@Wolgang: Ja wir hatten auch viel Sonnenschein. (übrigens ich heiße Alex ;))
@isbg33: Ich habe die Bäumchen nun wieder ins Westfenster gestellt ;) Wann ist denn die beste Aussaatzeit für Mammutbäume?
Erholen sich die Bäumchen wieder vom Sonnenbrand?
Vielen Dank für die Tipps und viele Grüße :)
Cryptomeria:
Hallo Alex,
entschuldige wegen des Chris. Die Bäumchen sollten sich am Westfenster wieder erholen. Da sehe ich keine Probleme.
Ich bevorzuge immer Aussaat April/Mai ( nach den Spätfrösten ) im Freien und erster Winter frostfrei. Unter Glas kann man natürlich auch schon im März beginnen.
Viele Grüße
Wolfgang
isbg33:
--- Zitat von: Cryptomeria am 24-Februar-2011, 21:28 ---Ich bevorzuge immer Aussaat April/Mai ( nach den Spätfrösten ) im Freien und erster Winter frostfrei. Unter Glas kann man natürlich auch schon im März beginnen.
--- Ende Zitat ---
das sehe ich genau so - das gilt für alle Bäume, nicht nur für MBs
Michael D.:
Hallo,Alex !
Bei mir hängt das ganz von der Wetterlage ab.Meistens säe ich Anfang/Mitte März in Schalen aus,manchmal erst Ende März.Die Bäumchen haben dann im Herbst schon eine ordentliche Größe.
BM´s und UM´s überwintern bereits im ersten Winter draußen, KM´s bekommen einen Winterschutz ( Frühbeetkasten mit Styroporpolsterung und doppelte Lage Vlies darüber ).
Viele Grüße ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln