Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Meine Mammutbäume

<< < (7/15) > >>

ac-sequoia:
Hallo Alexander,

du hast nix falsch gemacht. Die brauchen manchmal ewig bis sie Wurzeln bilden. Also einfach Geduld haben. Hab hier bei mir Stecklinge, die nach 2 Jahren im Substrat jetzt die ersten Wurzeln bilden und los wachsen.

Viel Glück mit dem Steckling.

Gruß
Andreas

JNieder:
Genau:
Denn mit Geduld wird sogar aus Gras Milch. :D

Alexander:
@Andreas: Na dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon das wird nichts mehr :-\. Kann man die Wurzelbildung irgendwie beschleunigen? Vielleicht den Steckling in ein Glas mit Wasser stellen?

@Jochen: ;D ;D ;D

Ich würde mich weiterhin über viele Tipps und Erfahrungen mit Stecklingen freuen ;)

Viele Grüße

Alexander:
Hallo,

Ich habe eine Frage. Ich hatte ja schonmal berichtet, dass sich bei meinen kleinen BMs nicht viel tut. Da hier alle darauf getippt haben, dass es am Licht liegt und nicht am Dünger, habe ich ie jetzt ins Südfenster gestellt. Sie standen vorher in einem Westfenster. Leider musste ich heute feststellen, dass die meisten der Bäume ihre Farbe verlieren oder von außen her braun werden. Was habe ich nun wieder falsch gemacht? Ganz schön komplieziert die BM Aufzucht. Ich habe schon diverse Bäume aufgezogen. Ohne Probleme, aber die BMs bereiten mir echt Kopfschmerzen.

Viele Grüße

Cryptomeria:
Hallo Chris,

wenn du so Wetter hattest wie hier, nämlich wolkenlos, dann bekamen deine Sämlinge vermutlich Sonnenbrand.

Viele Grüße

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln