Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM (?) in Duisburg-Hochfeld

<< < (3/4) > >>

xandru:
Hallo Karola,

Heute Morgen habe ich diesen Baum gesehen und sofort an deinen Kandidaten denken müssen. Vielleicht ist das eine besondere Sorte?

Übrigens ist mir aus der Luft eher der spitze 51.412402, 6.768852 aufgefallen und in der Streetview eher einer mit Zipfelmütze bei 51.412556, 6.76893.
Wieder ein Grund dich zu verlaufen? ;)

Rätselnde Grüße,
Wolfgang

Kawi:
Hallo Wolfgang,

--- Zitat von: xandru am 10-Januar-2011, 10:31 ---Heute Morgen habe ich diesen Baum gesehen und sofort an deinen Kandidaten denken müssen.
--- Ende Zitat ---

Hah, dicker Stamm ist was anderes. ;D

--- Zitat ---Übrigens ist mir aus der Luft eher der spitze 51.412402, 6.768852 aufgefallen und in der Streetview eher einer mit Zipfelmütze bei 51.412556, 6.76893.
Wieder ein Grund dich zu verlaufen? ;)

--- Ende Zitat ---

Ich fürchte, da müssten die Leute schon arg gutgläubig sein, um mir ein Verlaufen in die eingezäunte schmale Grünfläche hinter den Häusern abzunehmen... ::)

Bei meiner Aufnahme stand ich ungefähr hier, in dem Bereich zwischen dem kleineren Haus und dem langen vor der Querstraße. Möglich, dass ich die Position auf der Karte nicht richtig getroffen habe... Ein Grund mehr, noch mal nachzusehen.

Viele Grüße
Karola

Kawi:
Hallo allerseits,

heute Nachmittag machte ich noch mal einen kleinen Abstecher zu dem BM. Bei dem ganzen Gestrüpp rundherum bestand keine Chance auf ein aussagekräftigeres Foto, doch von einem etwas anderen Standort in der Straße aus konnte ich die Spitze "erwischen".

Erwischte Grüße
Karola

xandru:
Hallo Karola,

Was für ein schöner Bergmammutbaum! :D Einer, wie er im Buche steht!

BTW: Hast du eine neue Kamera oder bearbeitest du deine Bilder anders nach? Das ist mir eben schon bei den Triebknospen des UM aufgefallen.

Intensiv photoshoppende Grüße,
Wolfgang

Kawi:
Hallo Wolfgang,

--- Zitat von: xandru am 28-März-2011, 23:17 ---Was für ein schöner Bergmammutbaum! :D Einer, wie er im Buche steht!
--- Ende Zitat ---

Schön, dann sind ja alle Zweifel beseitigt! :D

--- Zitat ---BTW: Hast du eine neue Kamera oder bearbeitest du deine Bilder anders nach? Das ist mir eben schon bei den Triebknospen des UM aufgefallen.
--- Ende Zitat ---

Ja, ich habe eine neue einfache kleine, die man auch wieder als ständige Begleiterin in die Tasche stecken kann. Die hat dann zwar auch manchmal ihre kleinen Tücken, aber die Fokussierung scheint meist besser zu klappen... Bei der Bearbeitung mache ich an sich nichts anderes als vorher auch: ein bisschen Gamma-Korrektur, notfalls Farbkorrektur, evtl. Schatten verstärken, etwas schärfen... Na ja, vielleicht habe ich dabei auch ein bisschen dazugelernt...

Bearbeitungsfaule Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln