Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM (?) in Duisburg-Hochfeld

(1/4) > >>

Kawi:
Hallo allerseits,

auf meinen Bahnfahrten nach DU-Rheinhausen hatte ich in einer Kurve zwei verdächtige Spitzen hinter den Häusern gesehen. Heute habe ich mir die Stelle mal genauer angeschaut. Auf der Luftaufnahme war der Standort nicht gut auszumachen; ich hatte aufgrund meiner Sichtung die Bäume hinter dem Hotel vermutet, doch der Standort ist hinter der Häuserzeile etwas weiter, und es handelt sich auch nur um einen Baum. Da habe ich wohl in einer Kiefer oder im Efeubewuchs eines Laubbaumes eine zweite Spitze gesehen...

Mit all den vielen Bäumen rundherum und einem nicht zugänglichen Grundstück kann man auf den Fotos den BM nicht wirklich klar erkennen, doch meiner Meinung nach ist es einer. Hat jemand Einwände?

Viele Grüße
Karola

Nachtrag: ID 12298

DerAchim:
Ich stimme der Bm vermutung zu :)

Andreas Roth:
Würde ich auch sagen. :)

Kawi:
Danke, Achim und Andreas! :)

Manchmal habe ich einfach die Befürchtung, ich gebe mich nur einem Wunschdenken hin...

Viele Grüße
Karola

xandru:
Hallo Karola,

Bei „BM“ mit Fragezeichen werde ich hellhörig. Die allgemeine Tendenz geht in Richtung BM, und der rötliche Stamm spricht ja auch dafür (Detailbild). Allerdings komme ich mit dem extrem schlanken Stamm nicht klar. Könnte der leicht struppige Habitus auch zu Cryptomeria passen?

Unsichere Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln