Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM (?) in Duisburg-Hochfeld
Kawi:
Hallo Wolfgang,
könnte der sehr schlanke Wuchs auch mit den vielen Bäumen rundherum zu tun haben?
Die Spitze, die leider nur vom Zug aus gut zu sehen war, wirkte auf mich sehr BM-mäßig. Hier noch ein Ausschnitt aus dem ersten Foto.
Viele Grüße
Karola
xandru:
Hallo Karola,
Das war auch Tinas Erklärung: Wenn ein BM sehr eng oder dunkel steht, strebt er erst einmal zügig nach oben, zum Licht. Die Silhouette am rechten Rand deines neuen Bildes überzeugt mich. Aber immerhin hast du die Spitze im Original gesehen. Das ist ein sehr sicheres Zeichen.
Zustimmende Grüße,
Wolfgang
Kawi:
Hallo Wolfgang,
es beruhigt mich, dass offenbar doch nicht nur der Wunsch der Vater des BM ist. :D
Beruhigte Grüße
Karola
xandru:
Hallo Karola ;)
--- Zitat ---offenbar doch nicht nur der Wunsch der Vater des BM ist.
--- Ende Zitat ---
Ich habe extra nicht geschrieben „überzeugte Grüße“. Das bin ich persönlich nämlich nicht; mir ist der Stamm nach wie vor zu dünn für einen BM.
Zwar sieht man die Dinge vor Ort oft besser als auf dem Foto vorzeigbar ist. Wenn du sicher bist, dann ist es ein BM. Aber wenn du zweifelst (und dialektisch gesehen tut das dein letztes Posting), dann zeig Fotos bei Sonne oder zumindest die Silhouette der Spitze.
Sorry, ich gönne dir viele BMs, aber bin einfach vorsichtig. Du kennst sicher den Spruch: „Ich glaube nicht an Horoskope. Wir Schützen sind skeptisch.“ ;)
Zurückhaltende Grüße,
Wolfgang
Kawi:
Hallo Wolfgang,
das mit der Spitze könnte schwierig werden, die habe ich bisher nur aus dem fahrenden Zug gesehen (stark erhöhte Trasse), aber ich werde demnächst die Gegend noch mal erkunden, was es da vielleicht sonst noch für Möglichkeiten gibt.
Sonnenschein: hatten wir gestern eigentlich, aber die Häuserzeile verläuft süd-östlich und sorgt dadurch wohl für etwas mehr Schatten, besonders wo die Sonne ohnehin noch recht niedrig steht... Ich war mittags/nachmittags dort.
Aber wie gesagt, ich werde es noch mal überprüfen. Ich war an sich sicher, dachte aber, dass ich mir bei dieser Form vielleicht nur was einbilde.
Weiter-prüfende Grüße
Karola
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln